Hamburg – Auf der einen Seite hat sich der Hamburger SV in dieser Woche ziemlichen Unmut eingehandelt. Wer sein Ticket für das Nachholspiel gegen FC Erzgebirge Aue (5.4.) zurückgeben möchte, weil er an diesem Termin nicht kann, soll 10 Euro Stornogebühr zahlen. Einige Fans sind sauer und können sich vermutlich nicht darüber freuen, dass zu diesem Spiel und auch schon davor gegen SC Paderborn (2.4.) ein volles Volksparkstadion wieder Realität sein könnte. Die behördliche Limitierung auf bisher 25.000 Zuschauer fällt am kommenden Sonntag. Statt 2G-Plus gilt dann die 3G-Regel (genesen, geimpft oder getestet). Das vorerst letzte Mal, dass die HSV-Arena mit 57.000 Zuschauern voll ausgelastet war, liegt schon über zwei Jahre zurück: Am 22. Februar 2020 zum Stadtderby gegen den FC St. Pauli.
Hamburger Unternehmen als Trikotsponsor
Zudem berichtet die „BILD“ am Freitag darüber, dass ab der kommenden Saison ein neuer Hauptsponsor die Brust der Rothosen zieren soll. Der Vertrag mit „Orthomol“ läuft aus. Zukünftig könnte das Hamburger Versicherungsunternehmen „HanseMerkur“ dort stehen. Drei Jahre, drei Millionen Euro pro Jahr. Das wäre eine Million Euro mehr als aktuell.