HSV in Lübeck: „Es war eine coole Kulisse und es hat Spaß gemacht“

Nach 0:2 zur Pause in Lübeck noch 5:2 gewonnen

Levin Öztunali (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Lübeck – Auch das dritte Testspiel des Hamburger SV war am Ende erfolgreich, ohne Verletzte. Das ist erstmal das Wichtige. Beim VfB Lübeck gab es am Sonnabend vor über 10.093 Zuschauern auf der Lohmühle einen 5:2-Sieg. Dabei stand es zur Pause noch 2:0 für die Grün-Weißen. Alles nicht einmal 24 Stunden nach dem vorangegangenen Test bei der SV Drochtersen/Assel.

„Sehr wichtig, dass die Jungs dann die Reaktion gezeigt haben“

Da war Steffen Baumgart nicht zufrieden, wie er auf der Pressekonferenz danach klar betonte: „Am Ende lag es an der Frische im Kopf, weil da Fehler passieren, die nicht passieren dürfen. Das ist aber so in der Vorbereitung, aber ich finde es sehr wichtig, dass die Jungs dann die Reaktion gezeigt haben. Es war wichtig, dass du lernst einfach weiterzumachen, bei der Atmosphäre und einem 0:2 bei einem Regionalligisten:“

„Das hat der Trainer in der Pause klar angesprochen“

Im Tor stand Daniel Heuer Fernandes, der zum Spiel sagte: „Die erste Halbzeit war einfach nicht gut von uns, von der Intensität, Bereitschaft, mit und gegen den Ball. Da braucht man auch nicht bei so einem Verein auftreten. Das hat der Trainer in der Pause klar angesprochen. Nach der Pause war es wieder ein gutes Gesicht von uns. Da haben wir wieder in unsere Abläufe gefunden, Torchancen kreiert und wunderschöne Tore geschossen. Wir müssen an den Abläufen weiterarbeiten und nutzen die Einheiten im Trainingslager.“

Anzeige
Anzeige

„Wir haben es gut verteilt und waren erfolgreich“

HL-SPORTS sprach noch kurz exklusiv mit Levin Öztunali und der meinte: „Klar ist es anstrengend zwei Spiele hintereinander zu absolvieren, aber wir haben es gut verteilt und waren erfolgreich. Wir haben in den Testspielen viele Tore gemacht und arbeiten an vielen Kleinigkeiten. Es ist Vorbereitung und wir arbeiten hart. Es war eine coole Kulisse und es hat Spaß gemacht.“

Ab Mittwoch in Österreich

Jetzt ist erstmal frei für den HSV, denn am Mittwoch geht es ins zweite Sommertrainingslager. Österreich, genauer in die Gemeinde Bramberg am Wildkogel. Drei weitere Testspiele stehen dort an. Gegner sind FC Nantes (20.7.), Cardiff City FC (21.7.) und Aris Limassol (25.7.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -