Hamburg – Bereits zum dritten Mal in dieser Saison pausiert die Bundesliga und somit der Hamburger SV in der aktuellen Saison. Grund dafür ist die Länderspielpause. September, Oktober und jetzt rufen die jeweiligen Nationalmannschaften. Für Deutschland geht es am Sonnabend gegen Bosnien-Herzegowina und am kommenden Dienstag nach Ungarn in der Nations League, wo das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Gruppe anführt.
Hamburger Linksverteidiger im Kader der Schweiz
Dessen Vereinskollege Steffen Baumgart muss im Volkspark auf sechs Spieler verzichten, die zu den Teams ihrer jeweiligen Heimatländer berufen wurden. Dabei ist Miro Muheim zum ersten Mal für die A-Nationalelf der Schweiz dabei. Der 25-jährige Abwehrspieler, der schon 18-mal für die verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften auflief, tritt mit der “Nati“ am Freitag in seiner Geburtsstadt Zürich gegen Serbien an. Am Montag geht es nach Teneriffa, wo Europameister Spanien wartet. Nationaltrainer Murat Yakin (50) hatte ihn in den vergangenen beiden Partien auf Abruf nominiert.
Balde bei Deutscher U20-Nationalmannschaft
Mit Ransford Königsdörffer (Ghana), Anssi Suhonen (Finnland), Immanuel Pherai (Suriname), Adama Karabec (U21 Tschechien) und Fabio Balde (U20 Deutschland) sind fünf weitere Rothosen auf Länderspielreise. Der 19-Jährige ist mit dem Team des früheren HSV-Trainers Hannes Wolf am Freitag in England sowie Montag in der Türkei im Einsatz.
Welche Streaming-Anbieter hast du abonniert?
- Prime Video (21%, 109 Votes)
- Sky (19%, 99 Votes)
- Netflix (17%, 91 Votes)
- DAZN (12%, 63 Votes)
- RTL+ (12%, 62 Votes)
- Magenta Sport (7%, 38 Votes)
- Oder anderes (4%, 23 Votes)
- DYN (4%, 20 Votes)
- Sporttotal.TV (1%, 7 Votes)
- Discovery (1%, 6 Votes)
- Sport1+ (1%, 5 Votes)
- SportDeutschland.TV (1%, 5 Votes)
Total Voters: 164
Bildquellen
- Muheim: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.