HSV: Nicht nur lobende Worte für die Mitspieler von Davie Selke

Einstudierte Variante zum Tor

Jubel nach Katterbach Tor. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Davie Selke steuerte mit seinem Treffer zum 3:0 für den Hamburger SV und einer guten Leistung in der Spitze gegen den 1. FC Magdeburg einen wichtigen Teil zum 3:1-Heimsieg am vergangenen Sonntag bei. Zusammen mit Sturmkollege Ransford-Yeboah Königsdörffer, der für den verletzten Robert Glatzel in die Startaufstellung rückte, wirkten die Rothosen im Angriff durchweg torgefährlich und sammelten verdient den nächsten Erfolg ein. Bis zum kommenden Spieltag befindet sich der HSV dementsprechend auf dem 3. Platz wieder, mit zwei Zählern vor dem FCM.

„100 Prozent war das Tor einstudiert“

Torschütze Selke war nach dem Spiel hocherfreut über die gesamte Leistung: „Ich glaube 1. Halbzeit haben wir eine spielerisch überragende Leistung gezeigt. Wir sind super eingestellt worden vom Trainer-Team, das haben wir super umgesetzt und es hat dementsprechend sehr viel Spaß gemacht. Wichtig ist es dann in der 2. Halbzeit das alles erst einmal so wegzuverteidigen. Magdeburg hat so ein starkes Positionsspiel. Das zeigt, was alles dazugehören muss, wenn man oben mitspielen will.“

Der Dank und das Lob richtete der Stürmer nicht nur an seine Teamkollegen, sondern auch an das gesamte Team um die Mannschaft herum: „100 Prozent war das Tor einstudiert, deswegen bin ich nach dem Tor auch zu Merlin Polzin gegangen, der einen super Job macht, was Standards angeht. Ich glaube, das zeichnet uns dieses Jahr aus. Ich wurde super freigeblockt von „Meffo“ und dann kann ich frei in den Fünfer und einschieben. Kompliment nicht nur an die Mannschaft, sondern ans komplette Trainer-Team. Es macht einfach Spaß zu sehen, wenn etwas funktioniert.“

Anzeige

Wie wirkt sich die Verletzung von Robert Glatzel auf den Erfolg des Hamburger SV aus?

  • Der HSV bleibt unter den Top Fünf (41%, 156 Votes)
  • Der HSV wird besser und klettert in der Tabelle nach oben (23%, 89 Votes)
  • Der HSV rutscht ohne Glatzel leicht ab (14%, 53 Votes)
  • Der HSV wird deutlich schlechter und hat nach seiner Rückkehr kaum noch Chancen auf den Aufstieg (12%, 44 Votes)
  • Ist mir egal (8%, 32 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 8 Votes)

Total Voters: 382

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -