Hamburg – Das 2:2-Unentschieden des Hamburger SV gegen Hannover 96 am vergangenen Sonntag war am Ende nicht Fisch und nicht Fleisch. Der HSV verlor die Tabellenführung und hat nun den 1. FC Magdeburg im Nacken (HL-SPORTS berichtete). Eine kleine Freude hatte allerdings dafür Silvan Hefti. Der Schweizer erzielte nach seinem Wechsel an die Elbe im vergangenen Sommer seinen ersten Treffer für die Rothosen.
„Ich bin stolz darauf“
Er sagte danach: „Direkt nach dem Spiel ist es schwer, alles in Worte zu fassen – besonders, weil wir kurz vor Schluss noch das 2:2 gemacht haben. Einerseits können wir mit dem Punkt zufrieden sein, andererseits hätten wir nach unserer starken ersten Halbzeit mehr herausholen können, indem wir Hannover noch stärker unter Druck setzen. Hannover hat zu Beginn viel Druck gemacht, aber nach fünf Minuten haben wir defensiv gut reingefunden. Danach haben wir die Zweikämpfe gewonnen, mutig nach vorne gespielt und waren selbstbewusst auf dem Platz. Persönlich freue ich mich riesig über mein erstes Tor für den HSV. Natürlich hätte ich es lieber mit drei Punkten gefeiert, aber trotzdem bin ich stolz darauf.“
Prpic-Deal geplatzt?
Der Verteidiger wartet auf Unterstützung, genauso wie seine Kollegen. Der Deadline-Day endet am heutigen Montag (3.2.) um 20 Uhr und die Hamburger wollen unbedingt noch Verstärkung verpflichten. Ein fast schon sicher geglaubter Transfer von Dominik Prpic (Hajduk Split) zerschlug sich am Sonntag vermutlich. Beide Clubs einigten sich anscheinend nicht über die Ablösesumme. Die Kroaten wollten 5 Millionen Euro haben, der HSV aber nur 2,5 Millionen Euro ausgeben.
Ein Franzose und ein Norweger zum Schnäppchenpreis
Nun soll es dafür die kleine Lösung geben – und auch gleich zwei neue Spieler kommen. Zum einen ist Aboubaka Soumahoro vom FC Paris aus der zweiten französischen Liga im Anflug. Der Innenverteidiger wird am kommenden Dienstag 20 Jahre alt und soll unter 1 Million Euro kosten. Dazu scheint man in der Offensive ebenfalls noch einmal nachzulegen. Hier sind die Fühler nach dem Norweger Alexander Rössing-Lelesiit aus der 2. Liga bei Lilleström SK unter Vertrag ausgestreckt. Der Preis für den Flügelstürmer soll bei etwa 1 Million Euro liegen. Der 18-Jährige wurde anscheinend vom AC Milan (Italien) umworben, sieht in Hamburg allerdings mehr Chancen auf Spielzeit.
Bildquellen
- lobeca_181750_henning_rohlfs_20240915: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.