Hamburg – Die Winterpause endet für den Hamburger SV am heutigen Donnerstag (2.1.). Elf Tage Urlaub gab es für die Mannschaft von Cheftrainer Merlin Polzin, der nun wieder in den Volkspark bittet. Schon am Freitag startet das Team ins Trainingslager nach Belek in der Türkei. Das wurde kurzfristig eingeschoben, denn ursprünglich wollte man zuhause bleiben. Bis zum 11. Januar sind die Rothosen im Kempinski Hotel The Dome untergebracht und werden an der türkischen Riviera dem unbeständigen Wetter daheim entfliehen. Zwei Testspiele sollen dort zudem ausgetragen werden. Die Gegner stehen noch nicht fest.
Spitzenreiter kommt
Am 18. Januar ist der HSV dann wieder in der 2. Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln im Einsatz. Der Tabellenführer kommt ins Volksparkstadion. Der Rückstand auf die Geißböcke beträgt drei Punkte.
Transferperiode eröffnet
Das Transferfenster ist seit Neujahr bis zum 3. Februar geöffnet. Es dürfte sich auf jeden Fall etwas im Kader der Hamburger tun, denn man braucht wieder einmal Verstärkung in der Defensive. Zudem könnten Levin Öztunali, Moritz Heyer und Anssi Suhonen den Verein bei einem Abnehmer vermutlich verlassen. Beim finnischen Nationalspieler bahnt sich sogar schon ein Leihgeschäft an.