Neetze – 12:0! Ein guter Auftritt des Hamburger SV in dessen erstem Testspiel in der Sommervorbereitung. Beim Landesligisten TuS Neetze macht das Team von Steffen Baumgart das Dutzend voll. 14.21 Uhr: Erstes Tor für den HSV, nach 17 Minuten durch Kapitän Ludovit Reis. Das ließ sich sehen, auch wenn der Gegner natürlich kein Maßstab ist. Vor 2.500 Zuschauern präsentierten sich die Rothosen bei einem ausverkauften Haus in Torlaune.
Nachwuchsstürmer Stange und Yalcinkaya jeweils mit Doppelpack
Schon zur Pause stand es 4:0 und die Tore fielen im Zehn-Minuten-Takt. Reis (36.) verwandelte noch einen Elfmeter und Andras Nemeth (21., 39.) traf doppelt vor dem Seitenwechsel. Neuzugang Adam Karabec stand in der Startelf und fügte sich gut ein. Nach der Pause reihten sich Immanuel Pherai (47.), Lukasz Poreba (53., 88.), Bilal Yalcinkaya (65., 75), Ransford Königsdörffer (73.), und Otto Stange (76., 91.) komplettierten die Trefferstatistik für den Zweitligisten.
So spielte der HSV
Ersten Halbzeit: Mickel, Heyer, Ramos, David, Balde (31. Pherai), Meffert, Reis, Katterbach, Karabec, Silah, Nemeth
Zweite Halbzeit: Mickel – Hadzikadunic, Schonlau, Muheim, Oliveira, Elfadli, Poreba, Öztunali, Yalcinkaya, Pherai (65.Königsdörffer), Stange
Sonntag frei und zurück nach Hause
Für den HSV ist der Sonntag frei und am Montag bittet Baumgart zur zweiten Vorbereitungswoche, dann allerdings wieder zuhause im Volkspark. Die Europameisterschaft ist für die Hansestadt vorbei. Dort wo noch gestern Kylian Mbappe und Cristiano Ronaldo um den Halbfinaleinzug kämpften, kehrt nun wieder Normalität ein.