HSV: Verrückte Transfer-Idee vor Meppen

Meffert, Reis und weitere mögliche Abgänge

Enttäuschter Tim Walter (EX-HSV-Trainer). Archivfoto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Das Transferfenster schließt in knapp zwei Wochen und das bedeutet viele Gerüchte, Angebote und Chaos in den Kadern. Da zucken die Großen und Kleinen noch mal so richtig. Natürlich ist das beim HSV nicht anders. Da wird vermutlich noch etwas passieren, aber was ist momentan viel Spekulation.

Reis wechselt Berater

Besonders zwei Berichte in dieser Woche haben vor allem die Fans in Unruhe versetzt. Ludovit Reis wechselte seinen Berater und könnte nochmal zu einem Sommerwechselkandidat werden. Oder doch nicht? Steffen Baumgart, Trainer beim Hamburger SV, machte da schon mal nicht mit und sagte erst am Freitag: „Wenn sie mich fragen, ober ich ihn abgeben möchte: nein. Ob ich das Gefühl habe, dass er geht: nein. Dass ich mit ihm weiterarbeiten möchte: auf jeden Fall. Damit habe ich alles beantwortet. Ludo kennt meine Meinung und ich denke, dass er sich hier am besten entwickeln kann. Meine Meinung ist ganz klar: Ludo bleibt hier, Ludo soll hierbleiben. Ich hoffe, dass wir hier eine schöne Zeit haben und das große Ziel gemeinsam in Angriff nehmen.“

Walter will Meffert?

Sonnabend dann glich der nächste Kandidat, der auf einmal auf einer Liste stehen soll. Ausgerechnet Jonas Meffert soll von Ex-Trainer Tim Walter einen Lockruf aus England bekommen haben. Hull City soll laut “Abendblatt“ für 500.000 Euro Ablöse geboten haben. “BILD“ berichtet sogar von weniger als 300.000 Euro und nannte es ein “Witz-Angebot“. Der 29-Jährige ist die Schaltzentrale auf dem Platz. Ihn gehen zu lassen wäre vermutlich ein Witz und schon gar nicht für so eine Summe. Der Vertrag läuft noch ein Jahr und Meffert ist aktuell unersetzlich.

Anzeige
Anzeige

Bei David hängt es am Gehalt

Weiter sind nach wie vor die Spieler aus dem erweiterten Kader in der Verlosung, die allerdings gehen könnten. Levin Öztunali und Jonas David stehen da als Abgang hoch im Kurs. Problem dabei ist wohl nur, dass gerade bei David zwar Interessenten da sind, aber der Innenverteidiger dort nicht so viel verdienen würde. Schwierig… Auch William Mikelbrencis (20) oder Andras Nemeth (21) dürften sich verleihen lassen. Aber erstmal spielen die Rothosen heute Abend (18.8.) beim SV Meppen im DFB-Pokal.

FC St. Pauli und Holstein Kiel in der Bundesliga: Wie beenden die beiden Nordclubs die Saison?

  • Beide Teams steigen ab (35%, 385 Votes)
  • Nur St. Pauli entgeht dem Abstieg (28%, 300 Votes)
  • Beide schaffen den Klassenerhalt (14%, 156 Votes)
  • Nur Holstein bleibt drinnen (9%, 102 Votes)
  • Ist mir egal (5%, 53 Votes)
  • Holstein Kiel wird Meister (3%, 29 Votes)
  • FC St. Pauli holt den Titel (3%, 28 Votes)
  • Nur St. Pauli schafft es in die europäischen Wettbewerbe (1%, 13 Votes)
  • Ich habe keine Ahnung (1%, 11 Votes)
  • Beide kommen ins Internationale Geschäft (0%, 4 Votes)
  • Nur Holstein bleibt qualifizierst sich für den Europapokal (0%, 4 Votes)

Total Voters: 1.085

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -