HSV verspielt Generalprobe – Franzose fällt lange aus

Wieder 2:2-Unentschieden im Trainingslager

Jean-Luc Dompe (HSV). Archivfoto: Lobeca/Norbert Gettschat

Sotogrande – Wie schon im ersten Testspiel des Jahres gegen PSV Eindhoven (2:2) endete am Donnerstag der zweite Test mit dem gleichen Ergebnis für den Hamburger SV im Trainingslager in Südspanien. Dieses Mal trennte man sich vom FC Zürich Unentschieden. Die Treffer für den HSV erzielten Jonas Meffert (16.) und Robert Glatzel (73.). Dabei führte das Team von Tim Walter jeweils und kassierte in der 41. Minute den Ausgleich von Okita sowie von Reichmuth zwei Minuten vor Schluss.

Dompe trifft zweimal Alu

Mehr Ballbesitz und Chancen lagen bei den Hamburgern. Dompe (17.) traf die Latte. Nemeth (34.) brachte eine Flanke von Jatta aus Nahdistanz nicht im Netz unter. Kurz vor der Pause landete eine verlängerte Flanke von Dompe (44.) erneut am Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel rettete der Pfosten dann für die Norddeutschen (55.) und im direkten Gegenzug verpasste Benes den Treffer. Glatzel (65.), noch einmal Benes (74.) und Öztunali (89.) vergaben weitere gute Möglichkeiten.

Reis feiert Comeback, Suhonen sammelt Praxis

Positiv ist anzumerken, dass Ludovit Reis für die letzte Viertelstunde der Partie sein Comeback nach knapp 90 Tagen Schulterverletzung feierte. „Ludo hat so sehr auf diesen Moment hingearbeitet und hin gefiebert“, so Direktor Profifußball Claus Costa. Auch Anssi Suhonen durfte noch eine halbe Stunde mitwirken. Er fehlte dem HSV ein halbes Jahr. Der Finne sagte danach: „Sechs Monate war ich raus und habe jeden Tag gehofft, ganz bald wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können, entsprechend glücklich bin ich jetzt nach diesen beiden Spielen und dem Trainingslager.“

Anzeige

Keine guten Nachrichten für Mikelbrencis

Bei William Mikelbrencis hingegen wird es länger dauern, als erhofft. Der Verteidiger verletzte sich am ersten Tag des Trainingslagers, reiste zurück nach Hamburg und wurde dort genau untersucht. Bei dem Franzosen wurde ein doppelter Außenbandriss festgestellt. Er wird mehrere Wochen ausfallen.

Vorbereitung auf Schalke

Die Mannschaft reist am Freitag aus Sotogrande ab und wird dann erst wohl einmal über das Wochenende freibekommen. Vermutlich startet die Vorbereitung auf das Zweitliga-Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (20. Januar) am Montag.

Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?

  • Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
  • Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
  • Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
  • Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
  • Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
  • Florian Egerer (4%, 41 Votes)

Total Voters: 563

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -