Hamburg – Nach dem 1:0-Sieg gegen Silkeborg IF bleibt dem Hamburger SV nicht viel Zeit bis zum nächsten Test, dem letzten vor dem Zweitliga-Start in anderthalb Wochen bei Schalke 04.
Walter vermisste mentale Frische
Vor allem zeigte sich Cheftrainer Tim Walter nicht gänzlich zufrieden mit der Partie am Montag. „Es war Licht und Schatten dabei. Letzte Woche waren wir gefühlt schon weiter, heute haben wir etwas zu wenig gemacht. Deswegen wissen wir jetzt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Im Spielaufbau hatten wir einige gute Situationen, die wir in die Tiefe getragen haben. Gegen den Ball haben wir aber nicht alles richtig gemacht. Da hat ein wenig die mentale Frische gefehlt, was zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung aber absolut normal ist“, sagte er danach.
5.700 Fans dürfen zum Volksparkfest
Es geht Schlag auf Schlag, denn am kommenden Sonnabend kommt der FC Basel zum Volksparkfest. Anpfiff ist um 15.30 Uhr und 5.700 Tickets stehen den Fans zur Verfügung. Der Vorverkauf beginnt am heutigen Mittwoch (14. Juli) um 10 Uhr.
Heuer Fernandes kann auf Einsatz hoffen
Der HSV hofft dabei auf die Rückkehr von Daniel Heuer Fernandes (Adduktorenprobleme), der aktuell noch individuell trainiert. „Zeitnah“ soll der Torhüter zurück beim Team sein. Stephan Ambrosius (Kreuzbandriss) befindet sich derzeit in Reha und schuftete schon wieder im Kraftraum. Für den Saisonauftakt bei den „Knappen“ dürfte es für Sonny Kittel (Haarriss am Wadenbein) schlecht aussehen – allerdings hofft man bei den Hamburgern noch auf ihn. Klar ist dagegen, dass Josha Vagnoman nicht dabei ist und auch Olympia verpasst. Der 20-Jährige laboriert an einem Muskelfaserriss.