HSV war „eigentlich schon im Ziel“

Tim Walter nach dem Pokal-Aus

Tim Walter (Hamburger SV). Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Berlin – Zweimal geführt, zweimal kurz vor Schluss den Stecker gezogen bekommen. Der Hamburger SV ist aus dem DFB-Pokal geflogen, weil er mit 6:8 im Elfmeterschießen am Mittwochabend bei Hertha BSC verlor (HL-SPORTS berichtete).

„Nicht so konsequent“

HSV-Coach Tim Walter sagte danach: „Im Elfmeterschießen ist es immer ein Vabanquespiel. Das haben wir heute erleben müssen, nachdem wir in der ersten Halbzeit sehr gut zurückgekommen sind. Wir haben sehr schöne Tore erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren, sind nicht mehr so mutig gewesen, haben aber den Ausgleich erst kurz vor Schluss hinnehmen müssen. Das war eine unglückliche Situation. Wir haben dann noch einmal die Führung erzielt und waren eigentlich schon am Ziel. Doch in einer Situation waren wir nicht so konsequent wie die halbe Stunde davor.“

Berlin feiert Doppel-Comeback

Hertha-Trainer Pal Dardai dagegen freute sich: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wenn wir daran denken, wie der HSV uns vor ein paar Monaten vorgeführt hat. Wir haben sehr gut begonnen. Der Wechsel hat uns ein wenig durcheinandergebracht. In der zweiten Halbzeit sind wir gut rausgekommen. Wir haben sehr viel investiert und deshalb kamen die Fehler. Elfmeterschießen ist dann hart. Ich habe selber mal Fußball gespielt. Es war sehr eng, aber wir haben nie aufgeben und deshalb war es auch ein bisschen verdient.“

Anzeige
Anzeige

Verlierer-Duell am Sonnabend

Für die Hamburger geht es am kommenden Sonnabend in der 2. Bundesliga im Heimspiel gegen SC Paderborn weiter. Die Gäste erlitten das gleiche Schicksal im Pokal, schieden mit 1:3 bei Bayer Leverkusen aus.

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -