HSV: Zwei neue Youngsters schon im Training – Zweitligist schlägt am Deadline-Day zu

Auch U21-Team bekommt Zuwachs

Alexander-Otto-Akademie auf dem HSV-Campus. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Ein großes Geheimnis sind die zwei Neuverpflichtungen am Deadline-Day beim Hamburger SV nicht, denn schon am Sonntagabend sickerte durch, dass der Zweitligist nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt (HL-SPORTS berichtete). Der Verein stellte die beiden Youngsters Alexander Rössing-Lelesiit (18) und Aboubaka Soumahoro (19) offiziell vor. Die Verträge sollen bis 2029 laufen.

„Er passt als junges, dynamisches Pendant“

„Mit Alexander Rössing-Lelesiit haben wir ein Top-Talent mit einem spannenden Profil und reichlich Perspektive verpflichtet. Er passt als junges, dynamisches Pendant zu unseren erfahrenen Flügelspielern optimal in unsere aktuelle Kaderstruktur und soll gemeinsam mit uns wachsen“, sagt Sportvorstand Stefan Kuntz zur Verpflichtung des norwegischen U17-Junioren-Nationalspielers.

Verteidiger steht für „mutige Spieleröffnung“

Direktor Sport Claus Costa meint über den französischen U20-Nationalspieler Soumahoro: „Aboubaka ist ein ausgewogener Verteidiger, der für eine mutige Spieleröffnung und für einen aktiven Verteidigungsstil steht. Das passt sehr gut zu unserer Spielweise und zu unserer Idee des Fußballs. Dazu weist er ein großes Entwicklungspotenzial auf.“

Rückkehrer in die U21

Doch nicht nur im Profikader gab es Zuwachs. In der U21 hat man zwei Rückkehrer für die Rückrunde dabei. Leonardo García Posadas von Borussia Dortmund II und Maurice Boakye vom VfB Stuttgart II spielten schon früher für den HSV. Die beiden 20-Jährigen versuchten ihr Glück seit dem Sommer in der 3. Liga, setzten sich dort allerdings nicht durch.

Anzeige

Ist Euch der Erhalt des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand wichtig?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • HSV: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein