Lübeck – Mit Manuel Hesse und Torben Johansen ist es dem Trainerteam Keske/Karagül gelungen zwei Spieler aus der A-Klasse von einem Wechsel zu Rot-Weiß Moisling zu überzeugen. Die beiden Spieler kommen vom TSV Siems an den Brüder-Grimm-Ring.
Acht Tore in zehn Spielen
Hesse ist am Krummen Weg mit acht Toren in zehn Spielen der torgefährlichste Spieler beim aktuellen Tabellendritten der Kreisklasse A. Durch eine Verletzung hat er einige Spiele verpasst und befand sich zuletzt im Aufbautraining, ehe es zur Unterbrechung durch Corona kam. Johansen möchte nach einem schwierigen Jahr mit vielen Rückschlägen einen Neuanfang starten.
Dennis Keske sagt: „Mit Manuel Hesse konnten wir einen sehr schnellen und torgefährlichen Flügelspieler von einem Wechsel überzeugen. Es freut uns sehr, dass er sich gegen den Wechsel zu einem höherklassigen Verein entschieden hat. Da Manuel hier vor kurzem nach Moisling gezogen ist, ist der Wechsel erst möglich geworden. Ansonsten wäre ein Wechsel eines Spielers, der mit der A-Jugend von Oldenburg in die Regionalliga aufgestiegen ist, wahrscheinlich in der aktuellen Situation unmöglich. Gleichwohl bestärkt uns dies in unserem aktuellen Weg und zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Pfad sind.“
Neu-Moislinger
Hesse selbst freut sich ebenfalls auf seinen neuen Verein und auf seine Ziele in der neuen Saison angesprochen sagt er: „Auf jeden Fall verletzungsfrei bleiben und jedes Spiel 100 Prozent für die Mannschaft geben. Ich bin neu nach Moisling gezogen und für mich ist es einfacher und einfach näher denn ich bin in fünf Minuten am Sportplatz. Ich habe mir das Projekt und was Moisling vorhat angehört und klingt sehr interessant. Da habe ich mir gedacht, dass ich meinen Teil dazu beitragen möchte.“
Über Neuzugang Johansen freut sich Keske ebenfalls: „Torben hat von unserer Idee und den Plänen gehört und wollte dann mehr von uns wissen. Unabhängig von Manuel Hesse kamen wir daher mit ihm ins Gespräch. Torben gilt als kopfballstarker Spieler und hatte leider ein ‚Seuchenjahr‘. In Siems kam er sowohl als Innenverteidiger, als auch als Stürmer zum Einsatz. Bei uns wird er vornehmlich für die Innenverteidigung eingeplant.“
„From the basement to the top“
Auch Johansen freut sich auf die neue Herausforderung: „Moisling ist ein
Verein mit Tradition. Die Tiefen der letzten Jahre sollten jetzt endgültig begraben werden. Die Herausforderung mit dem Verein nochmal große Sprünge zu machen und wieder Richtung Anschluss der Vergangenheit zu blicken, reizt mich sehr. Getreu nach dem Motto: ‚From the basement to the top.‘“
Weiterhin führt Keske aus: „Zusätzlich wird Fabio Hesse nach Moisling kommen. Fabio ist der jüngere Bruder von Manuel und kann noch in der A-Jugend spielen. Da er zuletzt in der C-Jugend gespielt hat, werden wir ihn langsam ranführen und hier in enger Abstimmung mit unserem zukünftigen A-Jugendtrainer arbeiten.“