Lübeck – Man kann Trübsal blasen nach „nur“ 2 Punkten in vier Partien für den VfB Lübeck, man kann auch medial Schelte verteilen. Muss man aber nicht. Im Fußball geht alles schnell (was für das Phrasenschwein), der VfB wird schon die Kurve bekommen. Das vor dem Erfolg auch der Schweiß steht, sollte klar sein. Da passt es ja, dass Coach Rolf Landerl seine Burschen heute nach dem freien Montag zum Training bittet. Vormittags (10 Uhr) steht Kraftarbeit auf dem Programm, geht es ins Fitnessstudio. Am Nachmittag (15 Uhr) dann auf Platz eins an der Lohmühle für den Drittligisten weiter.

Drei weitere Einheiten bis zum Dynamo-Kick…

Bevor am Sonnabend (14 Uhr) der Anpfiff zum Match – dem 3. Heimspiel – gegen Dresden ertönt, sehen die weiteren Planungen vor, das Grün-Weiß am Mittwoch (15 Uhr), Donnerstag (10 Uhr) und Freitag (14 Uhr) ebenfalls schuftet.

Anzeige

Sören vor Rückkehr…

„Ich rechne damit, dass Sören im Laufe der Woche einsteigt“, ist der Cheftrainer des VfB positiv gestimmt, auch Sören Lippert dann auf dem Platz begrüßen zu können. Der 21-Jährige musste sich zuvor bereits drei Tage vor dem Kick in München ein Harnleiterstein entfernen lassen, scheint aber auf einem guten Weg zu sein.

Sören Lippert. Archivfoto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -