Norderstedt – Die Saison in der Regionalliga Nord für den FC Eintracht Norderstedt befindet sich auf den Zielgeraden, sodass die Planungen für die kommende Spielzeit bereits in vollem Gange sind. Am gestrigen Sonnabend wurde mit Fabian Grau der bereits zweite Neuzugang vorgestellt, nun folgten drei Vertragsverlängerungen.
Norderstedt mit der „unkompliziertesten aller Vertragsverlängerungen“
Der 33-jährige Philipp Koch trägt seit 2003 das Trikot der Eintracht und absolvierte seit dem 232-Regionalligaspiele. In dieser Spielzeit kam der Mittelfeldspieler in 17 Partien zum Einsatz. Nun verlängert der Routinier seinen Kontrakt und wird in sein 16. Herren-Jahr für den FCE gehen.
Auch Dane Kummerfeld bleibt ein Teil der Eintracht-Familie. Der Linksverteidiger wechselte 2010 von der U19 des WTSV Concordia zum FC Eintracht Norderstedt. Nun geht der 31-Jährige in seine bereits 14. Saison für die Herren vom Edmund-Plambeck-Stadion. Bisher lief Kummerfeld 197-mal für die Segeberger auf. In der offiziellen Meldung des Vereins sprach Sportchef Denny Schiemann von der „unkompliziertesten aller Vertragsverlängerungen“. Komplettiert wird das Trio von Torjäger Manuel Brendel. Dieser traf in den vergangenen vier Spielen, dreimal. Im Sommer 2022 wurde er geholt und sollte der Nachfolger von Vereinslegende Jan Lüneburg werden. Seitdem absolvierte der 24-Jährige 46 Regionalliga-Spiele. Alle drei Spieler verlängerten ihren Vertrag bis zum 30.6.2025.
Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?
- Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
- Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
- Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
- Ist mir egal (15%, 93 Votes)
- Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
- Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)
Total Voters: 623