Jahreseinstieg für Ahrensburg gegen den Spitzenreiter

Tabellenkonstellation spitzt sich zu

Marcel Möller (r.) (Reinfeld) verfolgt den gegnerischen Angreifer. Foto: Emilia Rodriguez

Reinfeld – Im Gegensatz zu den meisten Ligen setzt die Landesliga Holstein über die Osterfeiertage aus. Lediglich Preußen Reinfeld und SSC Hagen Ahrensburg tragen am Ostermontag eine Nachholpartie des 15. Spieltages aus. Als Spitzenreiter gehen die Reinfelder mit einer Favoritenrolle in diese Begegnung, jedoch stehen sie vor einer komplizierten Aufgabe. Für Hagen steht die erste Partie in 2023 an. Das letzte Landesligaspiel für die Mannschaft von Aydin Taneli war am 11. November im vergangenen Jahr. Aufgrund dessen werden die Ahrensburger schwer ausrechenbar sein und versuchen ihr Spiel aus der langen Vorbereitungszeit auf den Rasen zu bringen, um wichtige Punkte im Mittelfeld und gegen die Abstiegsplätze zu sammeln. Preußen Reinfeld hingegen bekommt die Möglichkeit, den Druck auf die Verfolger zu erhöhen und den Abstand weiter zu vergrößern.

Stimmen vor dem Osterduell

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir erwarten einen hochmotivierten Gegner aus Ahrensburg, der am Ostermontag sein erstes Pflichtspiel 2023 bestreiten wird. Sie werden uns alles abverlangen. Wir wollen an unsere Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen. Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche und wollen diese Einstellung und Leistung auch am Montag auf den Platz bekommen und unser Spiel aufziehen, sind aber auch vor deren Arbeit gegen den Ball und Umschaltspiel gewarnt.“

Anzeige

Aydin Taneli (Hagen): „Die Punktspielserie geht endlich nach einer langen Pause wieder los für uns. Wir freuen uns auf Reinfeld und auf Montag. Wir werden alles daran setzen, dort Punkte mitzunehmen. Drei Spieler werden wahrscheinlich aus Urlaubsgründen nicht dabei sein und Finn Techen wird ebenfalls aufgrund der schweren Verletzung nicht dabei sein. Die Jungs waren gut dabei sich in der Vorbereitungsphase auf die Punktspiele einzustellen. Viel mehr ist nach der langen Pause nicht zu sagen, außer dass wir uns auf das Spiel freuen und weiteres wird man dann am Montag zu sehen sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -