Ernst-Wagener-Stadion (SV Eichede). Foto: sr

Eichede – Es fehlen im Endeffekt noch die letzten Unterschriften unter den Formularen, doch eines ist bereits sicher: Der SV Eichede wird bis zum 31. März 2023 fristgemäß die Spielberechtigung für die Regionalliga Nord beim Norddeutschen Fußballverband (NFV) beantragen. Dies verkündeten die Stormarner jüngst per Pressemittelung.

Erster werden

Die Meldung selbst sei das Ergebnis aus der aktuellen Tabellensituation mit Tuchfühlung zum Spitzenplatz sowie Gesprächen zwischen Verein und Ligamannschaft. Grundlage für die Teilnahme an einer etwaigen Aufstiegsrunde ist für den SV Eichede, so wie auch in den vergangenen Jahren, immer die sportliche Qualifikation als Oberligameister. Dieser Titel scheint in Reichweite, zumal am Sonntag Spitzenreiter FC Kilia (die wollen auch melden) beim SV Todesfelde verlor.

Anzeige
Anzeige

Gewappnet

„Durch unsere Aufstiege 2013 und 2016 kennen wir die formalen Anforderungen für die vierte Liga und liegen in den letzten Zügen unseres Antrags. Die Infrastruktur in Eichede steht, sodass wir davon ausgehen, weiterhin alle Voraussetzungen zu erfüllen“, so der stellvertretende Vorsitzende, Heino Keiper, der die Antragsunterlagen federführend bearbeitet.

Passt

Olaf Gehrken sagt: „Wir schätzen die Arbeit von Coach Paul Kujawski, seinem Trainerteam und der Mannschaft sehr und wollen nach einer gegebenenfalls sportlich errungenen Oberliga-Meisterschaft auch in diesem Jahr die Voraussetzungen erfüllen, danach in die nächst höhere Spielklasse aufsteigen zu können. Gemeinsam mit unserer Ligamannschaft haben wir uns hinsichtlich eines möglichen Aufstieges und der dann steigenden Anforderungen besprochen und vereinbart. An unserer Ausrichtung, auf Trainer und Fußballer aus dem eigenen Nachwuchs und aus der Region, die ihren beruflichen Schwerpunkt außerhalb des Fußballs haben, zu setzen, würde auch ein Aufstieg nichts ändern“, so der 1. Vorsitzende des SVE.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -