Rostock – Der F.C. Hansa Rostock beginnt am kommenden Montag (5.12.) mit der Vorbereitung auf die Rückrunde zur 2. Bundesliga. Das Trainer-Team um Patrick Glöckner erwartet den Kader zu einem Laktat-Test.
„Ich habe die Mannschaft in einem guten Fitnesszustand übernommen. Alle haben Hausaufgaben für die Pause bekommen und daher wird es hoffentlich keine Überraschungen geben“, so der neue Chefcoach, der diesen Posten erst wenige Tage vor der Winterpause bei der Kogge antrat. Die erste Trainingseinheit wird von den Spielern in mehreren Gruppen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorgenommen.
In der Vorbereitung wird das Team bis 22. Dezember in Rostock trainieren und dabei ein Testspiel (14.12., 16 Uhr) bei Bundesligist 1. FC Union Berlin bestreiten. Nach einer kurzen Weihnachtspause kehren die Profis des Tabellenneunte am 2. Januar des neuen Jahres nach zurück und reisen vom 5. bis 15. Januar 2023 weiter ins Trainingslager in die Türkei.
Hier sind weitere Vorbereitungsspiele geplant, jedoch noch nicht terminiert. Das Ende der Vorbereitung bildet die Partie beim amtierenden polnischen Meister Lech Posen (21.1.2023, 14 Uhr). Rückrundenstart für die Hansa-Kogge ist am Sonnabend, 28.Januar 2023 um 13 Uhr beim Tabellendritten 1. FC Heidenheim.