Jürgen-Siemers-Pokal des ATSV Stockelsdorf verläuft erfolgreich

Gutes Wetter und launiger Sommer-Fußball

Jürgen-Siemers-Pokal. Foto: ATSV Stockelsdorf

Stockelsdorf – Am vergangenen Wochenende richtete der ATSV Stockelsdorf den bereits 3. Jürgen-Siemers-Pokal aus. Bei größtenteils schönem Sommer-Wetter spielten insgesamt 56 Teams in sieben verschiedenen Turnieren ihre jeweiligen Turnier-Sieger aus. Den Anfang machten am Sonnabendvormittag die F- und D-Junioren, welche auf den Rasen und Kunstrasenplätzen am Rensefelder Weg in Stockelsdorf den Pokal eröffneten. Bei den F-Junioren sicherte sich der Gettorfer SC den Titel, welcher den gastgebenden ATSV Stockelsdorf im Finale mit 4:3 besiegte. Im Turnier der D-Junioren krönten sich die Kicker der SG Itzehoe zum Turniersieger, die sich im Konkurrenzfeld von insgesamt acht Teams durchsetzen konnten.

Ungeschlagen zum Turniersieg

Ebenfalls am Sonnabend durften die E-Junioren der Jahrgänge 2015 gegen den Ball treten. Im Konkurrenzfeld von sieben Mannschaften wurde im Modus „Jeder-Gegen-Jeden“ der Sieger dieses Cups herausgespielt. Die JSG Concordia Lübeck setzte sich letzten Endes mit 14 Punkten aus sechs Spielen knapp vor dem TSV Kronshagen (13 Punkte) und dem SC Victoria Hamburg (13 Punkte) durch.

Den Abschluss des Tages machten die B-Junioren, welche ab 16 Uhr auf den beiden Kunstrasenplätzen gefordert waren. Sechs Teams spielten im Modus „Jeder-Gegen-Jeden“ um den Titel – ein Spiel dauerte dabei 25 Minuten. Hier triumphierte am Ende das Team mit der weitesten Anreise: Der Barsbütteler SV entschied jedes Spiel für sich und fuhr so den Turniersieg ein. Auf dem zweiten Platz landete der SV Viktoria Lübeck, den dritten Platz holte der gastgebende ATSV.

Heimsieg für den ATSV

Am zweiten Turniertag folgten schließlich drei weitere Turniere. Im E-Junioren-Turnier der 2014er-Jahrgänge krönte sich das E1-Team des ATSV zum Turniersieger. Im entscheidenden Spiel gegen das vereinseigene E2-Team sollte ein direkt verwandelter Freistoß in der letzten Minute der Partie für die Entscheidung und den damit verbundenen Triumph sorgen. Ebenfalls am Sonntagvormittag waren die jüngsten Kicker dieses Turnier-Wochenendes gefordert. Acht G-Jugend-Teams lieferten sich spaßige und freudvolle Duelle.

Anzeige

Zum Abschluss des Turnier-Wochenendes waren die C-Junioren gefordert. Zehn Teams nahmen am Turnier teil – im großen Finale sollte sich schlussendlich der TSV Pansdorf durch einen 4:2-Erfolg über den SV Fortuna St. Jürgen durchsetzen.

Am Ende des zweiten Turniertages können die Verantwortlichen des ATSV Stockelsdorf eine positive Gesamt-Bilanz ziehen. Mit-Organisator Mathias Kraushaar erklärt Folgendes: „Wir blicken auf ein erfolgreiches Turnier-Wochenende zurück. Es gab keine Zwischenfälle und schwerwiegende Verletzungen – das ist die Hauptsache. Die Teams hatten Spaß am Fußball und lieferten sich tolle und faire Duelle. Leider mussten wir einige kurzfristige Änderungen vornehmen, da ein paar angemeldete Teams nicht zum Turnier erschienen. Nichtsdestotrotz waren es tolle Turnier-Tage.“

Einen besonderen Dank richten die ATSV-Verantwortlichen an die Schiedsrichter Dirk John, Tim Dürrbaum und Heiko Bohlander, welche als vereinsinterne Schiedsrichter für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten. „Wir freuen uns jetzt schon auf den 4. Jürgen-Siemers-Pokal im Jahr 2025“, blickt Kraushaar voller Vorfreude voraus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -