Kaderplanung in Eutin abgeschlossen

Louis Drews (l.) mit Teammanager Lasse Leinweber. Foto: Eutin 08

Eutin – Eutin 08 freut sich über zwei weitere Neuzugänge und schließt damit die Kaderplanung für die neue Saison ab. Mit Louis Drews (Jhg. 2003) und Lasse Schwiemann (Jhg. 2004) wechseln zwei weitere talentierte Youngster ans Waldeck zu Eutin 08.

Ausbildung in einem Profiverein

Louis Drews zieht es nach seinem ersten Jahr Herrenfußball beim Österrönfelder TSV aus der Landesliga Schleswig aufgrund seiner Ausbildung bei der Polizei in den Eutiner Raum. Der 1.93 Meter große und gelernte Innenverteidiger wurde u.a. neun Jahre in der Jugend von Holstein Kiel ausgebildet. Nach positiven Eindrücken aus Probetrainings und guten persönlichen Gesprächen haben sich beide Seiten schließlich für eine Zusammenarbeit entschieden.

Drews bekräftigt seinen Schritt zu Eutin 08 wie folgt: „Ich musste den Verein aufgrund meiner Ausbildung wechseln und die Mannschaft hat mich vom 1. Training an direkt herzlich aufgenommen und ich hab mich wohlgefühlt. Ich freue mich auf die vor uns stehenden Herausforderungen.“

Anzeige
AOK
Lasse Schwiemann (l.) mit Teammanager Lasse Leinweber. Foto: Eutin 08

Wiedersehen mit alter Bekanntschaft

Mit Lasse Schwiemann wechselt aus der U19-Regionalliga des SV Eichede ein bekanntes Gesicht zurück ans Waldeck. Der technisch versierte und gewandte Mittelfeldakteur möchte nach langer Verletzungspause seine ersten Schritte im Herrenfußball und gemeinsam mit dem Team auch für sich persönlich die nächsten Entwicklungsschritte machen.

Lasse selbst zu seinem Wechsel: „Ich bin ein Eutiner Jung. Hier geboren, hier aufgewachsen und habe hier meine Laufbahn gestartet. Dank der guten Jugendausbildung von Eutin 08 hat mein Weg mich über die U16 Mannschaft von Holstein Kiel über die U17 bis U19 in die Regionalliga beim SV Eichede gebracht. Über all die Jahre ist der Kontakt zu Eutin 08 immer geblieben und so mehr freue ich mich jetzt, dass ich wieder hier, mit alten Freunden spielen und meine weitere Fußballkarriere fokussiert voranbringen kann. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2023/2024.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -