Molfsee – Eine überragende Spielzeit in der Landesliga endete am vergangenen Wochenende für die Kaltenkirchener TS. Zur Meisterschaft hat es jedoch nicht ganz gereicht. Mit zwei Punkten hinter Eutin 08 reichte es schlussendlich nur zur Vize-Meisterschaft. Für KT bedeutet das erneut nach dem vergangenen Jahr in die Aufstiegsspiele zur Oberliga zu gehen. Der Gegner in dieser Saison heißt diesmal SpVg Eidertal Morfsee, die in der Landesliga Schleswig auf dem 2. Platz landeten. Das Hinspiel steigt am kommenden Sonntag um 13 Uhr in Molfsee. Zu Hause empfängt Kaltenkirchen Molfsee am 1. Juni um 14 Uhr zur Entscheidung.
Gute Vorzeichen für KT
Mit 96 erzielten Treffern stellt KT die beste Offensive der Liga. Enrik Nrecaj war mit seinen 30 Saisontreffern ein entscheidender Faktor für die starke Offensive. Mit Josef Jueidi (11 Tore), Malte Pietsch (11 Tore) und Max Spreitzer (10 Tore) gibt es drei weitere Akteure im Team, die zehn Treffer oder mehr erzielt haben. Zudem kassierte das Team von René Sixt in 28 Begegnungen nur 28 Gegentore. Defensiv, wie offensiv brauchen sich die Segeberger in den Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die Oberliga nicht zu verstecken.
„Haben gute Chancen uns in zwei Spielen durchzusetzen“
„Wir haben uns in dieser Woche intensiv auf den Gegner vorbereitet und erwarten eine Partie der Gegensätze. Junge, unerfahrene Truppe aus Kaltenkirchen gegen eine ausgebuffte Mannschaft mit Spielern, die bereits zum großen Teil in höheren Ligen agiert haben. Bleiben wir unserem Tempospiel und unserer stabilen Defensive treu, haben wir gute Chancen uns in zwei Spielen durchzusetzen. Sollten wir nach zwei Spielen hinten liegen, ergibt es keinen Sinn in der nächsten Saison Oberliga zu spielen, so einfach ist da. Ich muss der Mannschaft aber an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen – 69 Punkte in 28 Spielen und 96 erzielte Tore (ohne die zwei Siege gegen Sereetz) reichen normalweise zur Meisterschaft“, so Trainer Sixt im Vorfeld des Hinspiels.
Krimi um den 2. Platz
Erst am letzten Spieltag schaffte Molfsee den Sprung auf Rang 2. Durch den 4:1-Erfolg gegen SV Frisia Risum-Lindholm und die 1:4-Niederlage des TSV Rantrum besteht die Möglichkeit in die Oberliga aufzusteigen. In 30 Partien schoss die SpVg 75 Tore, musste allerdings 52 Gegentreffer hinnehmen. Louis Schütt ist mit 16 Toren Top-Torjäger des Teams. TuS Rotenhof wurde deutlich mit 20 Zählern Vorsprung Meister in der Landesliga Schleswig.
Aufstiegsrunde zur Oberliga
SpVg Eidertal Molfsee – Kaltenkirchener TS (So., 13 Uhr)
Kaltenkirchener TS – SpVg Eidertal Molfsee (1.6., 14 Uhr)
Ist Stefan Kuntz der passende Nachfolger von Jonas Boldt?
- Ja, ist er (41%, 638 Votes)
- Boldt hätte bleiben sollen (20%, 321 Votes)
- Ist mir egal (14%, 221 Votes)
- Nein, ist er nicht (14%, 219 Votes)
- Weiß ich nicht (11%, 169 Votes)
Total Voters: 1.568