Kampf um Platz 2 eröffnet – Viktoria beendet die Saison mit 7:0

ATSV Stockelsdorf und SSV Güster mit besten Chancen

Jubel beim ATSV Stockelsdorf. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Ein Spiel ist noch zu gehen in der Kreisliga Süd-Ost, dann ist die Saison 2023/2024 beendet. Der Türkische SV ist bereits sicherer Meister. Am 30. Spieltag gibt es das letzte Heimspiel gegen den TSV Schlutup, die noch die Top-3 erreichen können. Um den 2. Platz kämpft der SSV Güster auswärts gegen TSV Pansdorf II und der ATSV Stockelsdorf ebenfalls auswärts gegen TuS Garbek. Im Abstiegskampf gibt es nur noch geringe Chancen für Rapid Lübeck II, den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür braucht es einen deutlichen Sieg gegen SG Reinfeld/Kronsforde und eine deutliche Niederlage von Groß Grönau II zu Hause gegen SVG Pönitz II. Des Weiteren gastiert Fortuna St. Jürgen gegen TSV Gudow und MTV Ahrensbök empfängt den TSV Siems. Alle Begegnungen werden am Sonnabend um 16.30 Uhr ausgetragen, außer SV Viktoria 08 gegen TSV Berkenthin, die bereits am gestrigen Donnerstag gespielt haben. Viktoria gewann die Partie deutlich mit 7:0 (4:0). Andre von Domarus (25., 42.) und Christian Cairoli (43., 51.) erzielten jeweils einen Doppelpack. Die Viktoria beendet die Spielzeit auf dem 7. Platz.

Jubel bei Viktoria 08. Foto: Niklas Runne

Die Stimmen zum 30. Spieltag

TuS Garbek – ATSV Stockelsdorf

Herbert Meyer (Garbek): „Zum letzten Spieltag erwarten wir Stockelsdorf, die natürlich unbedingt versuchen wollen, den 2. Platz klarzumachen – daher gehe ich von einem Spiel mit offenem Visier aus. Wir wollen nochmal richtig Gas geben und können, aufgrund der Tabellensituation frei aufspielen und versuchen zu punkten, wobei Stockelsdorf klarer Favorit ist.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Letztes Liga-Spiel. Wir wollen im Schlimmsten Fall Platz 3 behalten und hätten damit unser Saisonziel erreicht. Dafür müssen wir aber nochmal alles geben. Alles andere liegt nicht in unserer Hand.“

TSV Gudow – Fortuna St. Jürgen

Max Asmuss (Gudow): „Wir freuen uns, dass wir am Samstag mit Fortuna eine sympathische Truppe zu Gast haben, die wie wir alles in trockenen Tüchern haben. Dazu bestes Wetter, Bier vom Fass und Bratwurst vom Grill. Könnte eigentlich nicht schöner sein.“

Nikolay Frech (Fortuna): „Am Samstag treffen wir im letzten Spiel der Saison auf den TSV Gudow. Auch wenn es sportlich um nichts mehr geht, reisen wir die weite Auswärtstour motiviert an und wollen uns mit einem Auswärtssieg für die gute Rückrunde belohnen.“

MTV Ahrensbök – TSV Siems

Philip Bohnsack (Ahrensbök): „Wir wollen am Samstag zum Abschluss der Saison noch einmal eine ordentliche Leistung abrufen und weiterhin unsere internen Ziele verfolgen. Wir sind gut vorbereitet auf die Mannschaft aus Siems und werden das Spiel genauso entschlossen angehen wie die letzten Wochen auch.“

Yigit Yildirim (Siems): „Dieser Saison haben wir hin runde Höhen und in der Rückrunde definitiv Tiefen gehabt und viele Punkte unnötig liegen lassen. Es ist das letzte Spieltag und es geht um nichts mehr. Wir werden wieder mit einem kleinen Kader nach Ahrensbök fahren. Es geht jetzt darum, die Saison vernünftig zu beenden.“

SG Reinfeld/Kronsforde – Rapid Lübeck II

Christopher Will (Reinfeld): „Am Wochenende steht das letzte Spiel der Saison an, was wir natürlich erfolgreich bestreiten wollen. Wir haben unter der Woche wieder intensiv gearbeitet und wollen die Saison mit einem positiven Abschluss beenden. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.“

Anzeige

Groß Grönau II – SVG Pönitz II

Alex Lucanus (Grönau II): „Letztes Spiel der Saison, während der Fokus bereits auf der neuen Saison liegt. Durch das Pfingstwochenende sind einige Spieler im verdienten Urlaub. Wir freuen uns auf einen angenehmen Samstagnachmittag und den anschließenden Kaltgetränken mit den sympathischen Jungs aus Pönitz. Wir freuen uns auf einen schönen Ausklang der Saison.“

Steven Tion (Pönitz): „Morgen in Grönau zum Abschluss unserer ersten Kreisliga Saison. Wir freuen uns auf einen fairen Saison-Ausklang.“

TSV Pansdorf II – SSV Güster

Patrik Jaacks (Pansdorf): „Samstag spielen wir unser letztes Spiel zu Hause gegen den SSV Güster. Während wir unsere Chance auf den Aufstieg leider schon verspielt haben, ist Güster aktuell Tabellenzweiter und wird alles daran setzen uns zu schlagen, um die Relegation perfekt zu machen. Wir wollen uns im letzten Saisonspiel noch einmal gut präsentieren und werden Güster die Punkte nicht schenken.“

Türkischer SV – TSV Schlutup

Ender Ergin (TüSV): „Mit Schlutup erwarten wir zum letzten Heimspiel einen starken Gegner. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und hoffen auf einen gelungenen Abschluss in der Kreisliga.“

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Letztes Spiel des Jahres gegen den verdienten Meister. Natürlich fahren wir auch zum Gratulieren dort hin, jedoch wollen wir unsere gute Saison auch mit einem Sieg beenden und im Anschluss etwas feiern. Bevor es dann in der kommenden Woche nach Mallorca geht.“

Der 30. Spieltag (16. & 18.5.)

SV Viktoria 08 – TSV Berkenthin 7:0
TuS Garbek – ATSV Stockelsdorf (Sa., 16.30 Uhr)
TSV Gudow – Fortuna St. Jürgen
MTV Ahrensbök – TSV Siems
SG Reinfeld/Kronsforde – Rapid Lübeck II
Groß Grönau II – SVG Pönitz II
TSV Pansdorf II – SSV Güster
Türkischer SV – TSV Schlutup

Die Tabelle

1.Türkischer SV29115 : 4468
2.SSV Güster29104 : 4661
3.ATSV Stockelsdorf2975 : 4060
4.TSV Schlutup2977 : 3858
5.TSV Pansdorf II2976 : 3758
6.MTV Ahrensbök2991 : 4557
7.SV Viktoria 083092 : 4556
8.SG Reinfeld/​Kronsforde2998 : 6548
9.TSV Siems e.V.2958 : 7040
10.TSV Gudow2961 : 7632
11.SVG Pönitz II2959 : 7331
12.Fortuna St. Jürgen2960 : 9129
13.TuS Garbek2943 : 12623
14.Groß Grönau II2941 : 9819
15.Rapid Lübeck II2947 : 11416
16.TSV Berkenthin3042 : 13113

Wer gewinnt den Schleswig-Holstein Pokal?

  • 1. FC Phönix Lübeck (44%, 494 Votes)
  • SV Todesfelde (37%, 414 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 190 Votes)
  • Weiß ich nicht  (1%, 13 Votes)

Total Voters: 1.111

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -