Furkan Kalfa (VfB Lübeck II) mit einem Salto
Foto: Lobeca/Raasch

Schönberg – Nachdem bereits Nils Kjär und die beiden Ex-VfBer Dennis Wehrendt und Andreas Gomig (FC Dornbreite) mit Wurzeln von der Lohmühle zur kommenden Saison zum FC Schönberg 95 wechseln, schließt sich nun ein Vierter im Bunde den Maurine-Kickern an. Furkan Kalfa wechselt nach Nordwestmecklenburg und behält die Vereinsfarben grün und weiß zumindest.

Oberliga-Erfahrung für die Verbandsliga

Der FC Schönberg 95 steht in der Landesliga ganz oben, hat einen sehr großen Vorsprung auf die Konkurrenz und möchte aufsteigen. Kalfa kommt für zwei Jahre zum FC 95 und soll mit seiner Oberliga-Erfahrung für weiteren Elan sorgen.

Anzeige

Starke Quote für Kalfa

Der 23-Jährige ist flexibel einsetzbar – als offensiver Mittelfeldspieler, auf den Außenbahnen oder auch als klassischer Mittelstürmer. Dabei war der schnelle und technisch versierte Kalfa in den vergangenen Spielzeiten ein regelrechter Torgarant und konnte in 63 Oberligaspielen für den VfB Lübeck II und NTSV Strand 08 insgesamt 27 Treffer erzielen – eine starke Quote!

Wittfot: „Typ Straßenfußballer“

FC 95-Sportchef Sven Wittfot freut sich auf die anstehende Zusammenarbeit mit Kalfa: „Furkan ist ein Spieler, der technisch stark, schnell und flexibel auf allen Offensivpositionen einsetzbar ist. Zudem ist er extrem torgefährlich und ein sympathischer, bodenständiger Junge – Typ Straßenfußballer. Mit seiner Spielfreude und seinem Ehrgeiz wird er hoffentlich für uns eine Verstärkung sein, auf die wir uns freuen können.“ Der Sportchef ergänzt: „Furkan stand bei diversen Vereinen auf dem Zettel, hat sich nach unseren Gesprächen allerdings unglaublich schnell und voller Überzeugung für die Maurine-Kicker entschieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -