Lübeck – Da das ursprünglich für den kommenden Samstag geplante Punktspiel des VfB Lübeck gegen Werder Bremen II verlegt werden musste (neuer Termin ist der 13. April), die Bremer haben in der aktuellen internationalen Abstellungsperiode mehrere Akteure für Junioren-Nationalmannschaften des DFB abzustellen, hat Trainer Lukas Pfeiffer nun mehr Zeit, um einige Dinge im Training aufzuarbeiten nach dem 1:1 in der Meisterrunde zuletzt in Hildesheim.
Inhalte stehen…
Am Donnerstag (10 Uhr/14.30 Uhr) und Freitag wird wieder trainiert. „Wir haben ja eine relativ kurze Woche, kein Spiel am Wochenende. Wir wollen jetzt noch einmal richtig Gas geben, werden ein Turnier spielen, athletisch was machen, an der Fitness ein bisschen schrauben, damit wir im Rhythmus der Belastung bleiben. Ansonsten haben wir mit den Jungs bereits ein paar Dinge besprochen, was nach Hildesheim die Mentalität angeht, beziehungsweise die Herangehensweise im Spiel. Das werden wir in Spielform provozieren, damit die Spieler da immer wieder in so eine Situation kommen, sich am Ende verbessern.“
Mit Spaß bei der Sache…
Das gute Wetter in Lübeck macht Freude, das soll auch auf die Mannschaft im Trainingsbetrieb abfärben. „Der Spaß soll nicht zu kurz kommen, auch das ist wichtig“, weiß Pfeiffer.
Kein Testspiel…
Dass der VfB Lübeck kein Testspiel absolviert, Stadtnachbar Phönix testet hingegen zum Beispiel gegen Curslack-Neuengamme, erklärt der Coach der Grün-Weißen so. „Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, haben ja nur einen kleinen Kader und noch genug Spiele vor der Brust, wo die Jungs sich zeigen können.“
Tabellenführer kommt…
Das nächste Pflichtspiel des VfB Lübeck steigt am Freitag, den 1. April, ab 19 Uhr. Dort gastiert dann mit dem VfB Oldenburg ein heißer Aufstiegsaspirant an der Lohmühle.