Lübeck – Nach dem Auftakt am letzten Wochenende geht es nun Schlag auf Schlag in der Oberliga. Bereits am Mittwoch (alle Spiele starten um 19 Uhr) geht es nämlich mit einem kompletten Programm weiter, sind bis auf den spielfreien SV Frisia 03 alle anderen 16 Mannschaften im Einsatz. Das absolute Spitzenspiel, auch wenn erst der 2. Spieltag ansteht, findet dabei wohl in Eichede statt, wo beim Kick gegen den SV Todesfelde gleich zwei heiße Meisterschaftsanwärter und ewige Rivalen aufeinandertreffen. Gespannt darf man auch sein, ob Aufsteiger FC Kilia Kiel nach dem Auftaktsieg im Opener nun auch auf eigenem Terrain etwaige Ambitionen gegen den OSV untermauern kann. Oder ob die beiden punktlosen Lübecker Klubs, der VfB Lübeck II und FC Dornbreite, nun in den Heimspielen in die Spur gelangen.
FC Kilia Kiel – Oldenburger SV
Kevin Wölk (OSV): „Wir sind bei einer Top-Mannschaft zu Gast und freuen uns sehr auf diesen Vergleich. Sicherlich war der erste Sieg gegen Inter Türkspor sehr holprig, dennoch ist der erste Spieltag auch immer etwas Besonderes. Wir sind glücklich über die 3 Punkte und wollen nun auswärts bei einem Titelfavoriten nachlegen. Die Rollen sind klar verteilt, Kilia ist der Favorit und wir der Herausforderer, wollen dort aber weiter Punkte sammeln. Von den Verletzten kommt keiner dazu, dementsprechend wird der Kader ähnlich aussehen wie am Samstag.“
VfB Lübeck II – TSV Pansdorf
Nils Kjär (VfB II): „Wir möchten am Mittwoch bereits die Möglichkeit nutzen, um die Niederlage aus dem Neumünster-Spiel wettzumachen. Wir wissen um die Stärken der Pansdorfer, müssen die richtige Einstellung zu diesem Spiel finden. Zudem sollten wir einfache Fehler vermeiden. Personell wird es sich zeigen, wer uns zur Verfügung stehen wird.“
Carsten Henck (Pansdorf): „Wir freuen uns, endlich ins Geschehen eingreifen zu können. Wir sollten körperlich gut vorbereitet sein. Ob und wie wir es dann auf den Platz bekommen, werden wir sehen. Fehlen werden Jan Malte Basse, Torge Facklam, Kevin Knetsch (alle im Aufbautraining), Marcel Venske, Angelos Kounas (beide privat) und Etienne Grimm (Schambeinentzündung). Ansonsten haben wir aber bei unserem 29er-Kader die Qual der Wahl.“
Wer ist euer Favorit in der Oberliga?
- SV Todesfelde (45%, 229 Votes)
- FC Kilia Kiel (16%, 83 Votes)
- SV Eichede (6%, 32 Votes)
- TSV Pansdorf (5%, 26 Votes)
- Inter Türkspor Kiel (4%, 21 Votes)
- Heider SV (4%, 21 Votes)
- VfB Lübeck II (4%, 19 Votes)
- FC Dornbreite Lübeck (4%, 19 Votes)
- PSV Neumünster (3%, 15 Votes)
- Oldenburger SV (2%, 9 Votes)
- Grün-Weiß Siebenbäumen (2%, 9 Votes)
- Husumer SV (1%, 7 Votes)
- Eckernförder SV (1%, 5 Votes)
- Weiche Flensburg 08 II (1%, 4 Votes)
- TSV Bordesholm (1%, 3 Votes)
- TSB Flensburg (0%, 2 Votes)
- SV Frisia 03 (0%, 1 Votes)
Total Voters: 505
SV Eichede – SV Todesfelde
Paul Kujawski (SVE): „Wir freuen uns auf ein tolles Spiel, einen Gegner, der enorme Erfahrung hat und über individuell starke Spieler verfügt. Ich erwarte von meinem Team, dass es den Kampf annimmt und sich nicht versteckt.“
Sven Tramm (SVT): „Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, es sind ja immer sehr intensive, hitzige Duelle. Solche Spiele machen immer Spaß, ich erwarte ein enges Spiel auf Augenhöhe. Wir werden versuchen natürlich auch in Eichede 3 Punkte zu holen.“
FC Dornbreite – GW Siebenbäumen
Tino Lüthje (FCD): „Mittwoch steht das erste Heimspiel der Saison an. Wir wollen nach der Niederlage in Todesfelde die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Mit Siebenbäumen erwarten wir einen Gegner, der sicherlich aufgrund der zu erwartenden Hypothek des Punkteabzugs motiviert anreisen wird.“
Der 2. Spieltag:
SC Weiche II – Husumer SV (Mi., 19 Uhr)
TSB Flensburg – Heider SV
Eckernförder SV – TSV Bordesholm
FC Kilia Kiel – Oldenburger SV
Inter Türkspor – PSV Neumünster
VfB Lübeck II – TSV Pansdorf
SV Eichede – SV Todesfelde
FC Dornbreite – GW Siebenbäumen
Spielfrei: SV Frisia 03