![Schmidt, Kujawski](https://www.hlsports.de/wp-content/uploads/2025/02/sve-696x464.jpg)
Eichede – Der SV Eichede baut im Funktionsteam seiner Oberliga-Mannschaft weiterhin auf Kontinuität. Mit der Sportlichen Führung um Cheftrainer Paul Kujawski und dem Sportlichen Leiter Jan-Henrik Schmidt wurde schon jetzt für die kommende Saison der nächste Entwicklungsschritt eingeleitet. Beide verlängerten ihre Verträge jeweils um ein Jahr bis zum Sommer 2026.
Elf Jahre SVE und jetzt kommt ein weiteres dazu
Kujawski ist seit elf Jahren für den SV Eichede tätig. Er startete in der Saison 2014/2015 als U19-Co-Trainer und war anschließend fünf Jahre Trainer der U23. Nun geht der 37-Jährige in seine vierte Saison als Chefcoach der ersten Mannschaft.
Kujawski arbeitet akribisch und ambitioniert. Der A-Lizenz-Inhaber setzt gezielt darauf, junge Spieler zu entwickeln und sie im Herrenbereich zu etablieren. Unter seiner Leitung hat sich die Mannschaft durch strukturiertes Training, taktische Flexibilität und eine klare Spielidee kontinuierlich weiterentwickelt. In der Oberliga Schleswig-Holstein wurde der SV Eichede unter Kujawski bisher zweimal Vizemeister und erreichte einen beeindruckenden Punkteschnitt von 2,24 Punkten pro Spiel.
Trainer fordert „Disziplin und Einsatzbereitschaft“
„Dieser Verein liegt mir einfach am Herzen! Ich freue mich, weiter Teil des SV Eichede zu sein und die Arbeit mit meiner Mannschaft und den vielen Verantwortlichen fortsetzen zu können“, sagt er und fügt hinzu: „Wir wollen eine Mannschaft formen, die taktisch flexibel agiert und in der jeder Spieler genau weiß, was zu tun ist. Das erfordert Disziplin und Einsatzbereitschaft – Eigenschaften, die unser Team auszeichnen.“
Und weiter: „Besonders dankbar bin ich für die enge Zusammenarbeit mit meinem Trainerteam. Sascha Steinfeldt leistet als Co-Trainer hervorragende Arbeit und trägt maßgeblich zu unserer Entwicklung bei. Wir wollen eine erfolgreiche Saison 2024/2025 spielen und anschließend voller Elan in die neue Spielzeit starten.“
Sportliche Leitung mit Fachkenntnis und Netzwerk
Schmidt bekleidet sein Amt beim SV Eichede ebenfalls seit Juli 2022. Der 41-Jährige war zuvor als Sportlicher Leiter beim SV Preußen Reinfeld tätig. Als Spieler war er bereits für den SV Eichede im Nachwuchs- und Herrenbereich aktiv.
Durch seine Fachkenntnis und sein Netzwerk gelingt es ihm, Talenten aus dem eigenen Nachwuchs den Weg in den Herrenbereich aufzuzeigen und ambitionierte Spieler aus der Region vom SV Eichede zu überzeugen. Dabei steht er stets in engem und vertrauensvollem Austausch mit den Trainern aus dem Nachwuchs- und Herrenbereich.
„Spaß, hier mitzuwirken“
„Der SV Eichede ist ein sehr besonderer Verein und es macht jeden Tag Spaß, hier mitzuwirken! Unser Ziel wird es weiter sein, uns mit den besten Teams auf Landesebene zu messen und dabei in erster Linie auf unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit zu setzen“, sagt Schmidt.
Gehrken: „Absolute Identifikationsfiguren“
„Paul Kujawski und Jan-Henrik Schmidt leisten seit Anbeginn ihrer Tätigkeit herausragende Arbeit, die sich in der sportlichen Entwicklung der vergangenen Jahre niederschlägt. Wie viele weitere Trainer unseres Vereins sind die beiden absolute Identifikationsfiguren, die es vorleben, mit wie viel Hingabe wir unsere sportlichen Ambitionen verfolgen“, sagt der erste Vorsitzende des SV Eichede, Olaf Gehrken.
Dominik Kujawski rückt auf
Das Funktionsteam rund um die erste Mannschaft bleibt in Person von Fußball-Obmann Heino Keiper, Co-Trainer Sascha Steinfeldt (B-Lizenz), Athletik-Trainer Jan Schröder, Betreuer Reiner Nowinski und Physiotherapeut Kai Knoesel weiterhin hervorragend besetzt. Zudem konnte der Verein zum Jahresbeginn den langjährigen U23-Spieler Dominik Kujawski als weiteren Mitarbeiter gewinnen. Der 28-Jährige wird die Themenfelder Video-Analyse und Scouting bearbeiten.
Kalt in die Punktspiele?
Der SV Eichede startet am Sonntag, 23. Februar, mit dem Heimspiel gegen den MTSV Hohenwestedt in das Punktspieljahr der Oberliga. Die zwei geplanten Testspiele rund um dieses Wochenende fielen dem Wetter zum Opfer. Am Dienstag (18.2.) ist noch einmal eine Chance für den Feinschliff. Dann soll es zum Landesligisten SSC Hagen Ahrensburg gehen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
![Wird geladen ... Wird geladen ...](https://www.hlsports.de/wp-content/plugins/wp-polls/images/loading.gif)
Bildquellen
- Schmidt, Kujawski: SVE/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.