Umkämpftes Spiel zwischen TSV Travemünde und SV Azadi. Foto: Celina Lüth

Lübeck – In der Verbandsliga Süd waren am Sonntag die Spitzenmannschaften am Start. Das Topspiel fand in Bad Oldesloe statt, wo SVT Bad Oldesloe den TSV Schönwalde zu Gast hatte. SVT setzte sich durch, brachte Schönwalde die erste Saisonniederlage bei und schob sich auf den 2. Tabellenplatz vor, während die Gäste auf Platz 4 hinter Büchen-Siebeneichen abrutschten. Direkt dahinter findet sich der SV Azadi wieder, der beim TSV Travemünde gewann und mit ihm die Plätze tauschte. Ganz vorne steht weiterhin der TSV Trittau, der schon vor der Pause gegen die SG Breitenfelde/Mölln alles klar machte und weiterhin verlustpunktfrei ist.

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Trittau – SG Breitenfelde/Mölln 3:0 (1:0)

Jan Patzker (Trittau): „Es wurde das erwartet schwere Spiel, gegen eine gut organisierte Breitenfelder/Möllner Mannschaft. Wir kommen gut ins Spiel rein und gehen auch verdient in Führung. Danach wurde Breitenfelde/Mölln immer stärker und hatte Möglichkeiten zum Ausgleich. Unsere wenigen Chancen, die wir noch hatten, vereitelte der Keeper von Breitenfelde/Mölln. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend langsamer, was sicherlich auch den Temperaturen geschuldet war. Wir ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und auf beiden Seiten kam es zu wenig Gefahr vor dem Tor. Mit dem 2:0 und fünf neuen Spielern wurde unser Spiel wieder besser und wir erzielen noch das 3:0 Unter dem Strich war unsere Leistung heute nicht überragend, aber wieder zu Null und drei Punkte, wissen aber auch, dass wir uns in den nächsten Spielen steigern müssen. Es war ein faires Spiel und für die Zukunft wünschen wir Breitenfelde/Mölln alles Gute.“

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Es war eine Hitzeschlacht, in der wir in der 1. Halbzeit wenig Räume gelassen haben und nach vorne immer wieder vernünftige Angriffe gezeigt haben. Insgesamt verlieren wir durch kleine individuelle Fehler.“

TSV Travemünde – SV Azadi Lübeck 2:3 (1:2)

Christian Jetz (Travemünde): „Azadi gewinnt am Ende durch die individuelle Klasse. Weitere Chancen auf einen Punktgewinn, haben wir liegen lassen.“

Anzeige

Nauzad Hassan (Azadi): „Nach zwei verlorenen Spielen war es für uns Pflicht zu gewinnen. Jetzt wird das kommende Wochenende zeigen, in welche Richtung es für uns geht.“

SVT Bad Oldesloe – TSV Schönwalde 3:1 (3:1)

Patrick Matysik (SVT): „Mit unserer bis dato schwächsten Saisonleistung, wahrscheinlich auch bedingt durch die Wetterverhältnisse, holen wir die nächsten drei Punkte. Wir haben es leider verpasst, schon in der ersten Halbzeit den Deckel drauf zu setzen. Einige Chancen haben nicht den Weg ins gegnerische Tor gefunden. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, schneller und einfach zu spielen, den Gegner laufen zu lassen und gezielt die gegnerischen Ketten im Kurzpassspiel zu überbrücken. Da Theorie und Praxis manchmal auch differieren, ging der Plan heute irgendwie nicht wirklich auf. Das Wetter und ein stumpfer Rasen haben da ebenfalls ihren Teil zu beigetragen. Am Ende sind wir natürlich trotzdem froh, durch die nächsten drei Punkte vorerst auf den zweiten Platz in der Tabelle geklettert zu sein.“

Christopher Kordts (Schönwalde): „Wir waren dran, dass zweite Tor zu machen, haben aber gute Chancen liegen lassen. Nichtsdestotrotz gehen die Oldesloer verdient mit 3:0 in Führung. Dann kamen wir endlich ins Spiel, machen das 3:1, kamen gut aus der Halbzeit und haben die Chancen auf das zweite Ding. Leider sollte es heute nicht sein und unterm Strich hat Oldesloe verdient gewonnen. Man darf natürlich nicht außer acht lassen, dass wir vom Kader sehr dünn besetzt waren, sodass ein Knuth Buhrmann seinen Familienurlaub unterbrechen musste, genauso wie Silas und Robin Bünning, die heute Mittag erst nach Hause kamen. Weiter geht es nächste Woche gegen Pönitz.“

Der 5. Spieltag

SG Sarau/Bosau – Eintracht Groß Grönau 1:1
TSV Bargteheide – Büchen-Siebeneichener SV 1:2
VfL Oldesloe – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 2:1
SVG Pönitz – VfL Vorwerk 4:4
FC Dornbreite II – SV Hamberge 1:2
TSV Trittau – SG Breitenfelde/Mölln 3:0
TSV Travemünde – SV Azadi Lübeck 2:3
SVT Bad Oldesloe – TSV Schönwalde 3:1

Die Tabelle

1.TSV Trittau523 : 515
2.SVT Bad Oldesloe516 : 612
3.Büchen-Siebeneichen410 : 310
4.TSV Schönwalde417 : 39
5.SV Azadi Lübeck517 : 129
6.TSV Travemünde512 : 99
7.Eintr. Groß Grönau512 : 118
8.SG Sarau/​Bosau45 : 47
9.VfL Vorwerk516 : 177
10.SV Hamberge59 : 186
11.VfL Oldesloe58 : 176
12.TSV Bargteheide510 : 115
13.Elmenhorst/​Tremsbüttel53 : 101
14.FC Dornbreite II57 : 181
15.SVG Pönitz45 : 181
16.Breitenfelde/​Mölln31 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -