
Hamburg – Trotz einer starken ersten Hälfte musste sich der FC St. Pauli dem FC Bayern mit 2:3 (1:1) in der Bundesliga geschlagen geben. Sané wurde mit einem Doppelpack zum Matchwinner für den Rekordmeister. Nach rund 15 Jahren war es wieder der erste Auftritt der Kiezkicker in der bayerischen Landeshauptstadt. Damals war es deutlicher und die Hamburger unterlagen 0:3.
Die 1. Halbzeit: Saad kontert Kane
Trainer Alexander Blessin musste kurzfristig auf Abwehrchef Wahl verzichten. Für ihn rückte Dzwigala in die Dreierkette. Die Gastgeber begannen druckvoll, doch St. Pauli hielt gut dagegen. Nach Kanes Führungstreffer (17.) zeigte der FCSP eine starke Reaktion: Elias Saad nutzte eine Lücke in der Münchner Abwehr und glich aus (27.). Bis zur Pause blieb St. Pauli auf Augenhöhe, hatte defensiv aber immer wieder brenzlige Situationen zu überstehen.
Nach der Pause: Solo kommt zu spät
Nach dem Seitenwechsel brachte Sané die Bayern mit einem eiskalten Abschluss erneut in Führung (53.). Der Favorit agierte nun souveräner, ließ St. Pauli kaum noch ins Spiel kommen. In der 71. Minute sorgte Sané mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Doch die Kiezkicker gaben nicht auf. Kurz vor Schluss verletzte sich Bayerns Ito, sodass St. Pauli in Überzahl spielte. Joker Lars Ritzka nutzte dies und verkürzte mit einem sehenswerten Solo (93.). Für eine Überraschung reichte es am Ende jedoch nicht. Am Sonntag trifft der FC St. Pauli auf Borussia Mönchengladbach und will dort wieder punkten.

Bildquellen
- Smith: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.