König Timme-Tipp der Woche: Die Mannschaft der Stunde wird verlieren

Nordduell zwischen HSV und Holstein Kiel

Fußballgucken in der König Timme in Timmendorfer Strand in der Strandallee 72
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der Tipp der Woche – von König Timme in Timmendorfer Strand – schaut an diesem Wochenende auf die Partie zwischen 1. FC Heidenheim und FC St. Pauli in der 2. Bundesliga.

Thomas Seeliger: Jede Serie endet einmal

Aktuell noch unter Vertrag bei Weiche Flensburg, allerdings abgelöst und somit beurlaubt, hat Thomas Seeliger aktuell viel Zeit sich andere Spiele anzuschauen. Ab Sommer übernimmt er das Traineramt bei TuS Dassendorf, doch die 2. Bundesliga schaut sich der 56-Jährige schon an. Immerhin hat er selbst 239 Einsätze selbst in der Klasse als Spieler unter anderem für Eintracht Braunschweig, 1860 München und SC Freiburg absolviert. Dazu kommen noch 86 Spiele in der 1. Liga für die beiden letztgenannten sowie Fortuna Düsseldorf. Aber auch am Millerntor schnürte der Fußball-Lehrer die Stiefel. Er denkt, dass die Serie des FC St. Pauli reißt, schon jetzt zu Ostern im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim. Er sieht die Braun-Weißen allerdings auch als „Mannschaft der Stunde.“

„Hamburg braucht einen Erstligisten“

„Bei der ganzen Euphorie und dem Lauf, den der FC St. Pauli hat, glaube ich, dass die ersten drei, die jetzt mit Darmstadt, Heidenheim und HSV oben stehen, auch am Ende die direkten Aufsteiger und die Relegation unter sich ausmachen. Vielleicht täusche ich mich auch“, sagt Seeliger. Zu seinen Ex-Vereinen Fortuna Düsseldorf und FC St. Pauli tippt er, dass es die Plätze werden. Gerade erst zum Gastspiel des HSV am Rhein hoffte Seeliger auf „mehr Körpersprache“. „Es fehlt mi aktuell das Feuer, man versucht zu viel fußballerisch zu lösen. Da geht noch mehr in meinen Augen“, sagt der Ex-Kiezkicker. „Für den HSV ist es alles auch kein Selbstläufer und man kann nicht erwarten, dass sie jedes Spiel gewinnen. Auch denen wird nichts geschenkt. Am Ende wünsche ich es mir, dass der Verein es schafft, weil Hamburg einen Erstligisten braucht. Der HSV hat da das größte Potenzial und wenn am Ende sogar St. Pauli oben steht, ist das natürlich eine tolle Sache.“  

Anzeige
Anzeige
Thomas Seeliger ist noch bis zum Saisonende bei Weiche Flensburg unter Vertrag. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Mit Herz beim Fußball

König Timme ist direkt im Zentrum von Timmendorfer Strand! Als Restaurant & Bar steht für das Team von Otto Dankert das Wohlfühlen der Gäste an oberster Stelle. Kommt vorbei und genießt in familiärer und gemütlicher Atmosphäre gutes Essen, erlesene Weine und Biere sowie Service mit Herz. Verfolgt im König Timme in geselliger Runde die Live-Übertragungen aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie internationaler Sport-Events.

König Timme-Tipp der Woche

Thomas Seeliger (104 Einsätze in der 2. Bundesliga): 1. FC Heidenheim – FC St. Pauli 3:2

Fußball in der Timme

Hier gibt es mehr Informationen zur König Timme in Timmendorfer Strand (Strandallee 72) und die Reservierungsmöglichkeiten. Ein Besuch lohnt sich direkt an der Ostsee.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -