König Timme-Tipp der Woche: Martin Balsam das erste Mal vor großer Kulisse

„Fans haben eine gute Akustik auf den Platz gebracht“

Fußballgucken in der König Timme in Timmendorfer Strand in der Strandallee 72
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der Tipp der Woche – von König Timme in Timmendorfer Strand – schaut an diesem Wochenende auf die Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel in der 2. Bundesliga.

Neubarth, Götz und Böger waren seine „Chefs“

Man kann auch mal was anderes machen außer Fußball. So dachte sich das Martin Balsam nach seinem vorerst letzten Engagement beim TSV Schilksee als Torwart-Trainer. Der frühere Schlussmann von Holstein Kiel hat sich verabschiedet, „lebt aber noch“, wie er bei der Kontaktaufnahme von HL-SPORTS unterstrich. Dabei geht es dem 51-Jährigen sehr gut. „Meine Familie und der Job bei der Bereitschaftspolizei füllen mich komplett aus“, sagt er zu HL-SPORTS. Bei Holstein allerdings stand Balsam nicht nur selbst in 25 Spielen zwischen den Pfosten, sondern war später (2004 bis 2010) unter Frank Neubarth, Peter Vollmann, Christian Wück, Falko Götz, Stefan Böger, Torsten Fröhling, Klaus Thomforde und Michael Bauer Torwart-Trainer, genauso wie bei Eutin 08 von 2013 bis 2017.

Martin Balsam stand früher bei Holstein Kiel im Tor.

„Traurig war niemand“

Zu HL-SPORTS sagt er vor dem Spiel: „Das Hinspiel in Braunschweig war für uns etwas besonders vor 18.000 Zuschauern in Braunschweig als Aufsteiger vor seiner Kulisse zu spielen. Obwohl kein reines Fußballstadion, hat man die Begeisterung der Eintracht-Fans bis auf den Platz gespürt. Das war toll, auch wenn wir damals verloren haben. Traurig war niemand, denn das war eine super Erfahrung für uns und hat uns auch nicht groß umgeworfen. Im Rückspiel war es genauso, obwohl es bei uns war, da haben die Braunschweiger Fans eine gute Akustik auf den Platz gebracht. Da kann man diesem Traditionsverein nur beglückwünschen. Ich hoffe, dass Braunschweig in der Liga bleibt, Holstein sowieso. Die gehören in das “Fußball-Unterhaus“.“

Anzeige
Anzeige

Mit Herz beim Fußball

König Timme ist direkt im Zentrum von Timmendorfer Strand! Als Restaurant & Bar steht für das Team von Otto Dankert das Wohlfühlen der Gäste an oberster Stelle. Kommt vorbei und genießt in familiärer und gemütlicher Atmosphäre gutes Essen, erlesene Weine und Biere sowie Service mit Herz. Verfolgt im König Timme in geselliger Runde die Live-Übertragungen aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie internationaler Sport-Events.

König Timme-Tipp der Woche

Martin Balsam (früherer Torwart bei Holstein Kiel): Eintracht Braunschweig – Holstein Kiel 1:2

Fußball in der Timme

Hier gibt es mehr Informationen zur König Timme in Timmendorfer Strand (Strandallee 72) und die Reservierungsmöglichkeiten. Ein Besuch lohnt sich direkt an der Ostsee.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -