Lübeck – Der Tipp der Woche – von König Timme in Timmendorfer Strand – schaut an diesem Wochenende auf die Partie zwischen Hamburger SV und SC Paderborn in der 2. Bundesliga.
Harms drückt HSV die Daumen
Für Sebastian Harms ging es vor etwas mehr als einem Jahr nach fast 20 Jahren HSV-Nachwuchsleistungszentrum an die Lohmühle. Bei den Grün-Weißen wurde er Sportvorstand und kann am Freitag mit seinem neuen Club VfB Lübeck in die 3. Liga aufsteigen. Dennoch schielt er auch etwas auf sein Handy, denn der Tor-Alarm dürfte ihn über die Geschehnisse im Volksparkstadion auf dem Laufenden halten. „Wenn man so lange bei einem Verein arbeitet, dann schaut man auch weiterhin die Spiele. Das mache ich, wenn ich die Zeit finde“, sagt er zu HL-SPORTS. Das Magdeburg-Spiel und die 2:3-Niederlage sah er nur in der Zusammenfassung. Harms ist sich aber sicher, dass das Top-Spiel gegen den SC Paderborn für die Rothosen ausgeht. 2:1 sagt der 44-Jährige gewinnen die Hamburger. Schafft sein Ex-Club es am Ende? Harms: „Relegation auf jeden Fall. Darmstadt wird sich den Aufstieg nicht nehmen lassen und ob Heidenheim sich noch mal die Blöße gibt, weiß ich nicht.“
Mit Herz beim Fußball
König Timme ist direkt im Zentrum von Timmendorfer Strand! Als Restaurant & Bar steht für das Team von Otto Dankert das Wohlfühlen der Gäste an oberster Stelle. Kommt vorbei und genießt in familiärer und gemütlicher Atmosphäre gutes Essen, erlesene Weine und Biere sowie Service mit Herz. Verfolgt im König Timme in geselliger Runde die Live-Übertragungen aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie internationaler Sport-Events.
König Timme-Tipp der Woche
Sebastian Harms (früher NLZ-Leiter beim HSV): Hamburger SV – SC Paderborn 2:1
Fußball in der Timme
Hier gibt es mehr Informationen zur König Timme in Timmendorfer Strand (Strandallee 72) und die Reservierungsmöglichkeiten. Ein Besuch lohnt sich direkt an der Ostsee.