Kogge erleidet in Eichholz Schiffbruch

Demir-Elf setzt mit Sieg über Regionalliga-Team ein erstes Ausrufezeichen

Bereit für das Derby! Foto. Eichholzer SV

Lübeck – Der Eichholzer SV hat auch das zweite Testspiel erfolgreich bestritten. Nach dem 11:3-Erfolg über die Reserve von Hannover 96 setzte sich die Mannschaft von Hanifi Demir am Sonntag gegen den FC Hansa Rostock mit 3:2 durch. Lilly Hempel (22.) und Lea-Sophie Urich (30.) brachten die Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es Maria Rabes, die in der 88. Minute den Siegtreffer erzielte. Demir wollte den Erfolg dennoch nicht zu hoch bewerten: „Wir gewinnen gegen einen guten Gegner mit Hansa. Beiden Teams haben einige Spielerinnen gefehlt, dennoch war es ein Spiel mit viel Tempo, in dem beide Teams die Zweikämpfe angenommen haben. Wir haben einen guten Fitnesszustand und die Neuzugänge sind gut integriert. Wir sind mit dem Stand sehr zufrieden.“

Wahlstedt wartet auf Urlaubsrückkehrer

Trotz der Abwesenheit vieler Spielerinnen führte der SV Wahlstedt ein kurzes Trainingslager durch, welches mit einem Testspiel gegen Sternschanze endete. Das Spiel verlor Wahlstedt mit 2:3, die Treffer erzielten Laura Berisha und Leonie Walczyk. Die Torausbeute bleibt weiterhin ein Manko laut Trainer Marc Hempel: „Unser Kader war sehr minimiert, so dass die Aussagekraft nur bedingt da ist. Einige kamen direkt aus dem Urlaub. Wir lassen mal wieder neun erstklassige Chancen liegen und leisten uns dann zu einfache Fehler, die konsequent bestraft wurden, so dass der Sieg für den Gegner schon in Ordnung geht.“

Ahrensburger Pokalderby abgesagt

Der SSC Hagen Ahrensburg hatte beim 1:3 gegen Regionalligist Eimsbüttel knapp das Nachsehen. Der frühe Treffer von Jette Weimer (6.) wurde noch vor der Pause gedreht, ehe kurz vor dem Ende der endgültige KO erfolgte. Trainer Marc Mandel: „Knappe Niederlage, der Schlusspunkt durch einen aus unserer Sicht unberechtigten Elfmeter. Wir lassen noch sehr gute Chancen liegen, bestimmen die ersten 25 Minuten. Wir haben bewusst leistungsstarke Gegner ausgesucht, um uns noch weiter zu verbessern und die Perspektive Regionalliga richtig einzuschätzen. Die Ergebnisse sind da nicht ganz so entscheidend, vielmehr die Inhalte, die wir umsetzen wollen. Hier sind wir auf einem sehr guten Weg.“ Das erste Pflichtspiel wurde allerdings bereits vom Gegner abgesagt, das für heute Abend geplante Kreispokalspiel gegen Roter Stern Kickers wurde vom Gegner wegen zu weniger Spielerinnen abgesagt.

Anzeige
AOK

FC St. Pauli und Holstein Kiel in der Bundesliga: Wie beenden die beiden Nordclubs die Saison?

  • Beide Teams steigen ab (35%, 385 Votes)
  • Nur St. Pauli entgeht dem Abstieg (28%, 300 Votes)
  • Beide schaffen den Klassenerhalt (14%, 156 Votes)
  • Nur Holstein bleibt drinnen (9%, 102 Votes)
  • Ist mir egal (5%, 53 Votes)
  • Holstein Kiel wird Meister (3%, 29 Votes)
  • FC St. Pauli holt den Titel (3%, 28 Votes)
  • Nur St. Pauli schafft es in die europäischen Wettbewerbe (1%, 13 Votes)
  • Ich habe keine Ahnung (1%, 11 Votes)
  • Beide kommen ins Internationale Geschäft (0%, 4 Votes)
  • Nur Holstein bleibt qualifizierst sich für den Europapokal (0%, 4 Votes)

Total Voters: 1.085

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -