Eichede – Beim SV Eichede wird neben dem normalen Spielbetrieb aktuell auch an der Zukunft gebastelt. So tauschten sich zum Beispiel jüngst Liga-Trainer Denny Skwierczynski, U23-Coach Paul Kujawski und U19-Coach Thomas Runge ein weiteres Mal aus, entschieden in Abstimmung mit dem Verein, dass nach der Beendigung der Vorbereitung und dem erfolgten Saisonstart ein steter personeller Austausch zwischen den drei Teams stattfinden wird. Im Klartext: Ligaspieler erhalten Spielpraxis in der U23, U23-Spieler trainieren im Liga-Bereich mit und U19-Spieler werden über das regelmäßige Training in der U23 an den Herrenbereich herangeführt, können sich darüber für einen Kader-Platz in der U23 oder auch in der ersten Herrenmannschaft 2022/23 empfehlen.
Gleichgewicht herstellen…
Auf dieser Grundlage wurde auch entschieden, den bisher 27 Spieler umfassenden Kader der Oberligamannschaft und den 20 Spieler umfassenden Kader der U23 numerisch anzugleichen. Liga-Coach Denny Skwierczynski reduziert also seinen Kader, um noch zielgerichteter arbeiten zu können. In persönlichen Gesprächen teilte die sportliche Leitung daher Evgenij Bieche (24), Lars Newrzella (24) und Bleron Selimi (19) mit, dass sie bis auf Weiteres in den Kader der U23-Landesligamannschaft wechseln werden, um dort Spielpraxis zu sammeln und bei der Verwirklichung der sportlichen Ziele in der zweithöchsten Landesklasse mitzuwirken.
Potenzial noch mehr ausschöpfen…
Malte Buchholz (Sportlicher Leiter) ist positiv gestimmt, das alle „Maßnahmen“ greifen. „Der Weg für unsere Jungs ist in alle Richtungen offen. Die ersten Spiele haben deutlich gemacht, dass wir in allen Teams über sehr viel Potential verfügen. Nun werden wir in enger Abstimmung mit den beteiligten drei Chef-Trainern unsere besonderen Talente weiter fördern und neben dem Punktspiel-Tagesgeschäft auch schon den Blick auf die Saison 2022/23 richten, um unsere Leistungsträger weiter an den Verein zu binden.“