Türkspor Bad Oldesloe ist bei Rapid II zu Gast. Foto: nr

Lübeck – Bereits heute am Freitag rollt der Ball wieder für die Teams der Kreisliga Süd-Ost. Es wird weiterhin fleißig ausprobiert und geschaut was sind die besten Entscheidungen für die kommende Saison. TSV Schlutup trifft dabei beim Trave-Cup auf den Liga-Neuling TSV Siems und hat so schon ein kleinen Test für die Duelle in der Saison. Grönau II hingegen will die 1-7 Pleite von der letzten Woche wieder gut machen und empfängt den SSV Pölitz.

Die Stimmen vor den Spielen

TSV Schlutup – TSV Siems (Fr. 19 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): „Morgen geht’s weiter im Trave Cup. Ein gutes Spiel und ein gerade in der 2. Halbzeit GANZ GANZ schlechtes Spiel stehen uns bisher zu buche. Leider in der Vorbereitung aber völlig normal und wir können das von daher richtig einschätzen. Morgen gegen Siems wollen wir wieder das gute Gesicht zeigen und mit einem Sieg dann den Turniersieg noch in eigener Hand haben, vor allem aber weiter an unserer Ausrichtung und Genauigkeit arbeiten.“

TSV Pansdorf II – SV Azadi Lübeck (Sa. 11 Uhr)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Am Wochenende steht unser viertes Testspiel gegen den SV Azadi an. Nachdem wir am Dienstag einen sehr guten Test gegen den Verbandsligisten aus Hamberge gespielt haben, wollen wir darauf aufbauen und Azadi das Leben so schwer wie möglich machen. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen uns vernünftig präsentieren.“

Grönau II – SSV Pölitz (So. 14 Uhr)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Mit dem SSV Pölitz erwartet uns wahrlich eine Wundertüte. Im letzten Jahr konnte der Verein ja keine Mannschaft stellen und war so gezwungen aus der Verbandsliga absteigen zu müssen. Dementsprechend kann man durchaus gespannt sein, welche Mannschaft da aufspielen wird. Nach dem Fiasko gegen Rot Weiß Moisling galt es sich erstmal zu schütteln, Fehler aufzuarbeiten und dann weiterzumachen. Wir müssen einfach auch in solchen Spielen bereit sein über die 100% zu gehen. Es muss unser Anspruch sein gegen klassentiefere Mannschaften gewinnen zu wollen und gegen Mannschaften die in derselben Klasse spielen wie wir die Partie so lange wie nur möglich offen gestalten zu können. Meine Jungs und ich sind gespannt auf die Partie.“

Anzeige

SG Breitenfelde/Mölln II – TSV Gudow (Sa. 17 Uhr)

Max Asmuss (Gudow): „Am Samstag starten wir gegen Breitenfelde/Mölln in die Testspiel-Saison. Wir haben nur wenige Test vereinbart, die es effizient zu nutzen gilt. Leider steht nicht der gesamte Kader zur Verfügung. Um es positiv zu sehen, wird die Einheit umso intensiver und jeder, der da ist, hat Zeit sich zu zeigen.“

Rapid II – SVT Bad Oldesloe (So. 13.30 Uhr)

Mazlum Yoksul (Rapid): „Am Sonntag testen wir gegen SVT Bad Oldesloe das wird eine schwere Aufgabe für uns werden. Trotzdem wollen wir Vollgas geben und dagegen halten sowie ein paar Dinge ausprobieren, es wird nicht leicht da, ich der Meinung bin das Oldesloe Aufstiegskandidat ist in der Verbandsliga. Meine Jungs haben Bock zu spielen und wir werden bis zum Schluss alles geben. Wir freuen uns.“

MTV Ahrensbök – TSV Schönwalde (Fr. 19.30 Uhr)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wir haben eine harte Woche hinter uns und wollen am Freitag und Sonntag vieles probieren und die Spiele positiv gestalten. Und ist es wichtig das die Jungs alles geben und das umsetzen was wir fordern.“

Ratzeburg II – Fortuna St. Jürgen (Sa. 15.30 Uhr)

Andre Meese (Fortuna): „Sonntag starten wir mit unserem ersten Spiel in die kurze Testspielphase, wobei wir noch auf einige Spieler aufgrund von Urlaub bzw. Verletzungen verzichten müssen. Daher steht vor allem die Belastung sowie die Integration der neuen Spieler im Vordergrund der Partie, um die notwendige Fitness weiter aufzubauen und für unsere Neuzugängen die Abläufe weiter zu festigen. Dabei geht es natürlich erstmal wieder auf Wettkampfbasis in den Spielrhythmus zu kommen. Den taktischen Bereich werden wir in den kommenden Wochen intensivieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -