SG Reinfeld/Kronsforde jubelt. Archivfoto: Lea Schewski
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die Kreisliga Süd-Ost arbeitet intensiv an der Abarbeitung der Nachholtermine. Nachdem am vergangenen Wochenende bereits zwei Partien wiederholt wurden, stehen am kommenden Wochenende drei weitere Begegnungen an, in denen sogar vier Teams aus der Spitzengruppe beteiligt sind. Der ATSV Stockelsdorf, frischgebackener Tabellenführer nach dem 2:1-Erfolg im Top-Spiel gegen den Türkischen SV, sieht sich am Sonntag der Zweitvertretung von Rapid Lübeck gegenüber. Jan Mehlfeld äußerte sich selbstbewusst: „Die Favoritenrolle liegt klar bei uns. Am Sonntag heißt es, dieser gerecht zu werden. Rapid ist schwer einzuschätzen, es kommt darauf an, wer bei ihnen aufläuft, aber wichtig ist, dass wir uns steigern zur letzten Woche und unsere Leistung abrufen.“

Pansdorf und Viktoria im direkten Duell um Platzierungen

Währenddessen überzeugte ebenfalls die Zweitvertretung des TSV Pansdorf durch einen 7:1-Sieg in der Vorwoche in der Tabelle aufsteigen und trifft nun auf den direkten Konkurrenten Viktoria 08. Die Ausgangslage verspricht Spannung, da beide Teams nur durch zwei Punkte getrennt sind. Viktoria-Trainer Timur Akgün zeigt Respekt vor dem Gegner: „Mit Pansdorf bekommen wir es mit einem gut aufgestellten und disziplinierten Gastgeber zu tun. Unsere Erwartung an die Jungs und auch die der Spieler selbst ist, über 90 Minuten alles zu geben und mit Hingabe und Leidenschaft an das Spiel zu treten. Es wird eine enge Partie.“

Reinfeld/Kronsforde empfängt Garbek

Ein weiteres Highlight des Wochenendes ist das Aufeinandertreffen zwischen der SG Reinfeld/Kronsforde und TuS Garbek, wobei es für beide Teams um wichtige Punkte geht. Christopher Will von der SG äußerte sich optimistisch: „Nach einer guten und für uns als Trainerteam zufriedenstellenden Wintervorbereitung startet für uns am Samstag die Rückrunde gegen TuS Garbek. Wir erwarten einen aggressiven und hochmotivierten Gegner aus Garbek, die gegen uns die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen wollen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.“

„Wir erwarten morgen das gleiche wie in Pansdorf und zwar eine sehr starke Truppe. Ich erwarte von meinen Jungs das Sie den Kampf um den Ball annehmen und die Laufbereitschaft ohne Ball annehmen“, forderte Garbek-Trainer Björn Hoger.

Anzeige
Anzeige

Pflichtspiele am Wochenende

SG Reinfeld/Kronsforde – TuS Garbek (Sa., 14 Uhr)
TSV Pansdorf II – SV Viktoria 08 (16.30 Uhr)
Rapid Lübeck II – ATSV Stockelsdorf (So., 12.30 Uhr)

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -