Lübeck – Wenige Wochen vor Saisonstart beginnt wieder der Kreispokal in Lübeck. Die ersten drei Partien laufen bereits kommendes Wochenende bevor es am Dienstag weitergeht. Die letzte Partie der 1. Runde findet dann am Mittwoch beim ESV Hansa statt, bei denen der Kreisliga-Aufsteiger Viktoria 08 zu Gast ist.
Die Stimmen zu den Spielen
Lübeck 1876 – TuS Lübeck (Sa. 16:30 Uhr)
Kevin Berens (TuS): „In Runde eins sind wir am Karlshof bei Lübeck 1876 zu Gast. Auf dem Papier sind wir vielleicht der Favorit, aber wir wissen alle das der Pokal oftmals seine eigenen Gesetze hat. In der Vorbereitung konnten die 76er bereits gute Ergebnisse unter anderem auch gegen Kreisligisten erzielen. Wir sind somit sehr gewarnt und wissen um die individuellen Qualitäten beim Gegner. Wir müssen eine absolut konzentrierte und entschlossene Leistung auf den Platz bringen, damit wir die 1. Runde erfolgreich überstehen.“
AKM Lübeck – ATSV Stockelsdorf (So. 11 Uhr)
Jan Mehlfeld (ATSV): „Das erste Pflichtspiel steht an. Auch wenn es auf dem Blattpapier eine klare Geschichte ist, wissen wir das AKM stärker ist als Ihre Ligazugehörigkeit. Wir gehen mit dem nötigen Respekt in die Partie und wollen auf jeden Fall in die nächste Runde einziehen.“
Roter Stern Lübeck – Türkischer SV (So. 14 Uhr)
Ender Ergin (TüSV): „Wir werden am Sonntag mit dem letzten Aufgebot antreten. Weil bei uns leider so viele im Urlaub oder noch verletzt sind.“
Die Spiele im Überblick
Lübeck 76 – TuS Lübeck (Sa. 16:30 Uhr)
Roter Stern – Türkischer SV (So. 14 Uhr)
AKM Lübeck – ATSV Stockelsdorf (So. 11 Uhr)
RW Moisling – Fortuna St. Jürgen (Fr. 19:30 Uhr)
TSV Schlutup – VfL Vorwerk (Di. 19 Uhr)
ESV Hansa – Viktoria 08 (Verschoben auf 27.07. 19 Uhr)
TSV Siems – Eichholzer SV (Di. 19 Uhr)
Freilose: TSV Kücknitz, FC Dornbreite, SV Azadi, SC Buntekuh, SC Rapid, Eintracht Lübeck, TSV Dänischburg, Eintracht Groß Grönau, SG Bad Schwartau