Adrian Matysik (SVT Bad Oldesloe) und Luca Störmer (SVT Bad Oldesloe) im Kampf um den Ball mit Nico Fischer (SV Eichede ). Foto: Lobeca/Knothe

Oldesloe – Am Montag wurden im Kreispokal (Stormarn) die Sieger ermittelt. Bei den Herren blieb dabei eine Überraschung aus. Topfavorit SV Eichede gewann mit 5:0 (1:0) gegen Verbandsligaaufsteiger SVT Bad Oldesloe und feierte im Kurparkstadion in Bad Oldesloe den Titelgewinn. Auch bei den Frauen behielt mit dem SSC Hagen Ahrensburg das klassenhöhere Team die Oberhand. Der Oberligist besiegte Landesligist TSV Zarpen 1:0. Eine echte Überraschung gab es hingegen im „Stormarn-Cup“ (untere Klassen), den der SSC Hagen Ahrensburg II (Kreisliga) mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen den SV Eichede II (Landesliga) gewann.

Anzeige

Sieger-Stimme zum Herrenfinale

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „In der ersten Halbzeit haben wir hochverdient mit 1:0 geführt. In der zweiten Hälfte haben wir geduldig gespielt, den Ball gut laufen lassen. Nach dem Platzverweis für Oldesloe war das Spiel gelaufen, konnten wir weitere Treffer erzielen und haben verdient den Pokal gewonnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -