Die Spieler des TSV Dahme bejubeln einen der acht Treffer, beim 8:2-Heimsieg gegen den Grammdorfer SV. Foto: Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Dahme – Im Nachholspiel des 10.Spieltags der Kreisklasse B Ost, gastierte der Grammdorfer SV beim TSV Dahme. Auf einer schönen Sportanlage kämpften zwei Teams um drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Vor dem Spiel standen die Gäste aus Grammdorf bei sechs Punkten aus neun Spielen. Mit 43 Gegentoren, war vor allem die Defensive eine Schwachstelle der Gäste. Der TSV Dahme stand bei fünf Punkten aus zehn Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz, knapp hinter dem kommenden Gegner. Doch vor allem in den vergangenen beiden Spielen wäre deutlich mehr drin gewesen. So führte man beim Neudorfer SV zur Pause mit 3:2. Am Ende musste man sich dennoch mit 3:4 geschlagen geben. Auch am vergangenen Sonntag beim zu diesem Zeitpunkt noch punktlosen SV Schashagen-Pelzerhaken II brachte man eine 2:0-Pausenführung nicht über die Zeit und teilte sich mit einem 2:2-Remis die Punkte. So ging man mit sechs sieglosen Spielen in Serie ins Duell gegen den direkten Konkurrenten im Tabellenkeller.

Wilder Beginn

Um 19.30 Uhr rollte der Ball und auf ein Abtasten verzichteten beide Teams. Nach zwei Minuten wurden die Gäste durch Andre Mill erstmals gefährlich, doch der Ball ging übers Tor. Eine Minute später spielte der TSV Dahme schnell über Linksaußen, doch der Ball ging knapp vorbei. Es war direkt ein offener Schlagabtausch mit vielversprechenden Angriffen beider Teams. Nach sechs Minuten wurde es erstmals etwas härter, denn nach einem Steckpass des Grammdorfer SV kam Andre Mertens zu spät und traf mit dem gestreckten Bein nur Dahme-Keeper Florian Manthey. Der Schiedsrichter ließ eine Karte stecken, doch eine Gelbe Karte wäre hier zwingend nötig gewesen. Zwei Minuten später spielte Grammdorfs Verteidiger Philip Wolf einen Pass zum Torwart zurück, doch dieser fand den Weg ins eigene Tor. Ein kurioses Eigentor brachte den TSV Dahme in Führung. Drei Minuten später nahm sich Andre Mertens ein Herz und schweißte den Ball aus 25 Metern in den Winkel. Ein Traumtor brachte die Gäste zurück. Grammdorf wurde nun etwas stärker und kam zur nächsten Chance durch Andre Mill. Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite. Über Links ging es mit Tempo nach vorne, anschließend spielte der schnelle Flügelspieler den Ball ins Zentrum, wo Andrej Mittelstedt das 2:1 erzielte. Der TSV Dahme übernahm immer mehr die Kontrolle und erspielte sich weitere gute Chancen aufs dritte Tor. Mit Pausenpfiff fiel dieses. Wieder ging es über Links und dann traf Alan Adamski zur 3:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste gut raus und setzten die Gastgeber unter Druck. Die Druckphase der Grammdorfer endete allerdings nach zehn Minuten und der TSV Dahme wurde wieder spielbestimmender. Nach einem Freistoß ließ der Torhüter der Gäste den Ball fallen und Patrick Zondler erzielte das 4:1. Entschieden war das Spiel noch nicht, denn drei Minuten später gab es einen Freistoß für die Gäste. Der Freistoß ging in die Mauer, doch den Nachschuss versenkte Connor Radzwill mit einem strammen Schuss ins Tor. Keine 120 Sekunden später machte Hinrich Langbehn den Deckel drauf. In der Schlussphase schraubten die Gastgeber das Ergebnis durch Benjamin Zabel (77.) und den eingewechselten Dominic Fippl (82.) und Sascha Röhr (87.) hoch. So sahen knapp 35 Zuschauer am Donnerstagabend einen 8:2-Heimsieg des TSV Dahme. Die Gastgeber konnten dadurch den Abstand auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte erhöhen. Schon am Sonntag wartete das nächste Spiel auf den TSV Dahme. Beim Tabellennachbarn Eutin 08 III ist man um 14 Uhr zu Gast. Die Gäste sind ebenfalls Sonntagmittag zu Gast bei Tabellenführer SV Dissau.

Anzeige

Welcher Nordclub aus der Bundesliga und 2. Bundesliga interessiert Dich am meisten?

  • Hamburger SV (56%, 475 Votes)
  • FC St. Pauli (18%, 150 Votes)
  • Holstein Kiel (11%, 96 Votes)
  • Hansa Rostock (6%, 53 Votes)
  • Werder Bremen (5%, 41 Votes)
  • Hannover 96 (2%, 18 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (1%, 8 Votes)
  • VfL Wolfsburg (0%, 2 Votes)

Total Voters: 843

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -