Kurs beim MTV Ahrensbök steigt wieder

Oldie nach wie vor gut in Schuss

Danny Cornelius (MTV Ahrensbök). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Ahrensbök – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power: Die Fieberkurve beim MTV Ahrensbök gleicht einem Aktienkurs. Rauf, runter, von zwei Spitzenpositionen am 1. und 10. Spieltag findet man sich zur Winterpause auf dem achten Tabellenplatz wieder. Die Kreisliga Süd-Ost ist allerdings ganz eng beieinander. Lediglich sieben Punkte Rückstand auf Rang eins beträgt der Rückstand. Die Ostholsteiner gehören zum zweitfairsten Team der Klasse und bekamen keine Platzverweise. Nach zwei Siegen zum Auftakt gab es einen kräftigen Dämpfer im Derby. Der Pönitz-Reserve unterlag man mit 1:5 und damit nicht knapp. Zuletzt gab es wieder zwei Erfolge.

„Wir müssen uns im System weiterentwickeln“

Trainer Patrick “Shorty“ Bohnsack zog bei HL-SPORTS folgendes Zwischenfazit: „Wir sind mit der “Hinrunde“ zufrieden. Wir haben versucht uns spielerisch weiterzuentwickeln und haben einige Neuzugänge integriert, sowie Abgänge kompensiert. Wir sehen, dass die Kurve nach oben geht, aber die kann gerne noch steiler werden, also haben wir noch einiges an Arbeit vor uns. Wir müssen uns im System weiterentwickeln und vor allem müssen wir es hinbekommen eine Konstante zu finden. Es sind uns zu viele Hoch und Tiefs zugleich. Das ist ein Punkt, woran wir arbeiten müssen. Weitere Punkte werden vom Verein im Hintergrund verbessert im Bereich der Infrastruktur.“

Cornelius hinter Dumke

Während in der vergangenen beiden Saisons Danny Cornelius einmal die Torjägerkanone holte und einmal auf Rang zwei landete, sieht das in diesem Jahr noch nicht danach aus. Mit elf Treffern liegt der 38-Jährige direkt hinter Mannschaftskamerad Bennet Dumke (12 Tore). Bohnsack sieht zudem eher das Team im Vordergrund und meint: „Wir können gar keinen so richtig herausnehmen, da Fußball ein Mannschaftssport ist und wir gewinnen und verlieren zusammen. Es ist klar, dass wir Leistungsträger haben, aber diese Leistungsträger müssen auch bedient werden und im Zusammenspiel mit ihren Mitspielern spielen. Also kommen wir wieder zum Thema Mannschaftssport.“

Anzeige

Knapp sieben Wochen Pause

Abgänge gibt es am Grünen Redder keine. Mit potenziellen Neuzugängen sei man in Gesprächen. Da will der MTV seinen Kader noch aufstocken. Seit dem 5. Dezember, mit einer Weihnachtsfeier vier Tage danach, verabredete man sich für den 15. Januar zum Auftakt in die Vorbereitung zur Rückserie. Einen wichtigen Schritt in die Zukunft tat man bereits. Das Trainer-Team verlängerte vorzeitig in der vergangenen Woche.

Wie läuft die Rückrunde für den VfB Lübeck?

  • Sie schaffen die Wende und halten sich in der 3. Liga (52%, 581 Votes)
  • Ich habe wenig Hoffnung, der VfB steigt definitiv wieder ab (34%, 374 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (4%, 48 Votes)

Total Voters: 1.113

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -