Lübeck – Die Mannschaften der Landesliga Holstein haben sich an diesem Wochenende bei den Testspielen in der Vorbereitung auf die kommende Saison sehr gut geschlagen. Der TSV Pansdorf machte am Freitagabend den Anfang und gewann 3:2 gegen den Oberligisten aus Mecklenburg-Vorpommern FC Anker Wismar. Bereits nach elf Minuten führte Pansdorf 2:1. Jannik Schoer (4.) und Ben Boebs (11.) erzielten die ersten beiden Treffer. In der 67. Minute legte Paul Meins zum 3:1 nach. Die Kaltenkirchener TS überzeugte ebenfalls im Freundschaftsspiel gegen das Oberliga-Team des PSV Neumünster. Die Begegnung endete 0:0-Unentschieden. Der Ratzeburger SV gewann 2:0 gegen den Sereetzer SV. Aufsteiger TuS Hartenholm trennte sich 1:1 vom Marner TV. Die beiden Lübecker Clubs Eichholzer SV und Rapid Lübeck gewannen souverän 4:0 gegen Groß Grönau und Rapid sogar 8:0 gegen TSV Schlutup.
Stimmen zu den Testspielen
René Sixt (KT): „Sehr zufrieden gegen einen starken Gegner. Viele neuen Spieler und 20 eingesetzte Spieler haben alle super gekämpft. Riesen Lob an Justus Lenz , der heute sein erstes Herrenspiel gemacht hat und sich sehr gut präsentiert hat.“
Timo Kirstein (Pansdorf): „Die Jungs haben sich in beiden Halbzeiten gut bewegt und gegen einen guten Gegner leidenschaftlich verteidigt. Das eine oder andere Mal konnten wir uns aus dem Pressing lösen und ansehnlich nach vorne spielen. Von daher sind wir mit der ersten Vorbereitungswoche absolut zufrieden.“
Testspiele vom Wochenende:
TSV Pansdorf – FC Anker Wismar 3:2
Concordia – SSC Hagen Ahrensburg
Sereetzer SV – Ratzeburger SV 0:2
TuS Hartenholm – Marner TV 1:1
Kaltenkirchener TS – PSV Neumünster 0:0
Eichholzer SV – Groß Grönau 4:0
TSV Schlutup – Rapid Lübeck 0:8
Duvenstedt – SVT Bad Oldesloe abgesetzt