Landesligisten in Torlaune

Thomas Aldermann mit dem Torschuss. Foto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die meisten Teams der kommenden Landesliga Holstein standen zu den ersten oder sogar zum zweiten Testspiel wieder auf dem Rasen und schossen reichlich Tore. Der Aufsteiger SC Rapid Lübeck gewann deutlich mit 5:0 gegen SC Rönnau, der Eichholzer SV sogar mit einem Treffer mehr. Am Pöbelberg entschied der ESV die Begegnung gegen VfL Pinneberg mit 6:0. Der Sereetzer SV schlug den kurzfristig eingesprungenen Gegner, den Türkischen SV, mit 5:1. Jan Mika Hansen brachte das Tornetz dreifach zum wackeln für den TSV Pansdorf beim 6:3-Erfolg über Gremersdorf. Eichede II und der Ratzeburger SV verließen das Feld jeweils als Verlierer gegen starke Gegner. Für die Spieler von Hagen Ahrensburg standen sogar drei Spiele in den vergangenen Tagen an. Bei dem kleinen Turnier fuhr die Mannschaft von Aydin Taneli den 2. Platz ein. In der Partie gegen HT 16 kamen die Ahrensburger nach einem 0:3-Rückstand zurück und glichen sogar durch einen Dreierpack von Jakob Bier in der ersten Halbzeit aus.

Chefcoach Sebastian Wenchel (l.) mit seinem Co-Trainer Kevin Berens (r.). Foto: Andreas Schock

Die Stimmen der Trainer zu den Testspielen

Sebastian Fojcik (SV Eichede II): „Es war schön nach acht Einheiten in elf Tagen, die Jungs unter Wettkampfbedingungen zu sehen. Wir haben wie angekündigt heute nicht viele Vorgaben ins Spiel gegeben und wollen die ersten Testspiele zum gegenseitigen Kennenlernen nutzten. Nach und nach kommen dann taktische Inhalte dazu. Heute konnten wir sieben von neun Neuzugängen das erste Mal beobachten und sind mit Eindrücken so weit zufrieden. Die Jungs waren mit hohem Engagement und Laufbereitschaft unterwegs, auch wenn ab der 60 min die Luft deutlich dünn wurde.“

Denny Skwierczynski (Ratzeburger SV): „Wir waren mit dem Auftritt der Mannschaft im 1. Testspiel nach der ersten intensiven Trainingswoche durchaus einverstanden, wenn auch erkennbar war, dass wir in vielen Bereichen noch am Anfang stehen. In der ersten Phase des Spiels war Dornbreite die deutlich bessere Mannschaft und ist verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Nach 30 Minuten haben wir das Spiel dann offener gestalten können. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser im Spiel und hätten am Ende durchaus auch noch den Ausgleich erzielen können. Die Mannschaft hat insgesamt eine gute Bereitschaft gezeigt und es war ein wichtiger Test für uns.“

Timo Kirstein (TSV Pansdorf): „Wir haben in der ersten Halbzeit viel vermissen lassen von dem, was wir uns vorgenommen haben. Zudem hat Gremersdorf gut und kompakt verteidigt. Zweite Halbzeit haben wir uns besser bewegt, besser den Ball laufen lassen und dementsprechend mehr Torchancen erspielt. Dennoch haben wir auch defensiv zu viel zugelassen. Daran werden wir arbeiten müssen.“

Anzeige
AOK

Andre Frese (Sereetzer SV): „Standesgemäßer Sieg. Vielen Dank nochmal an den Türkischen SV für das kurzfristige Einspringen. Einiges hat schon geklappt, haben aber auch noch deutlich Steigerungspotenzial. Daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten.“

Sebastian Wenchel (Eichholzer SV): „6:0 Sieg gegen einen phasenweise überforderten Gegner aus Pinneberg. Für den ersten Test haben unsere Jungs einige Vorgaben, nach einer anstrengenden Woche, gut umgesetzt und somit haben wir am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. Nun kann es erstmal in eine reine Trainingswoche gehen, in der wir weiter an uns arbeiten wollen.“

Aydin Taneli (Hagen Ahrensburg): „Gegen HT sind wir nach einem 0:3 zurückgekommen, haben aber verdient das Unentschieden erzielt. In dem Spiel konnte man gut sehen, dass die Mannschaft nach so einem Rückstand zurückgekommen sind. Hätten sogar 4:3 gewinnen können. Gegen Eimsbüttel haben wir leider 0:1 verloren. Der Gegner hat sich durch individuelle Stärke zum Tor durchgespielt. Im Turnier sind wir zweiter geworden. Am Sonntag dann noch das dritte Spiel gegen Concordia, welches wir 2:5 verloren haben. Der Gegner hat wirklich klasse gespielt, aber auch da haben sich meine Jungs nicht aufgegeben, sondern haben bis zum Schluss alles investiert. Mit dem Wochenende bin ich sehr zufrieden und die Vorbereitungen laufen sehr gut.“

Die Begegnungen der Woche

SC Rapid Lübeck – SC Rönnau 74 5:0
TSV Gremersdorf – TSV Pansdorf 3:6
SSC Hagen Ahrensburg – HT 16 3:3
Sereetzer SV – Türkischer SV 5:1
Eichholzer SV – VfL Pinneberg 6:0
Ratzeburger SV – FC Dornbreite Lübeck 2:3
Rahlstedt – SV Eichede II 4:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -