Tolga Cengel (links) und Felix Schmidt sind wieder im Training. Im Hintergrund Co-Trainer Krystian Florczak. Foto: 1. FC Phönix Lübeck

Lübeck – Monatelang fielen Mannschaftskapitän und Mittelfeldmotor Tolga Cengel (21, Knieverletzung) und Stürmer Felix Schmidt (21, Fußverletzung) vom 1. FC Phönix II aus, nun steigen aber beide wieder in den Spielbetrieb ein. Bereits gegen Kilia Kiel bekamen beide Einsatzzeiten und hielten der Belastung stand. In den weiteren Testspielen sollen sie nun weiter Spielpraxis sammeln, um zum Start der Punktspiele wieder völlig fit und einsatzfähig zu sein.

Tolga Cengel: „Mir persönlich geht es wieder gut. Ich bin zwar noch nicht wieder bei 100%, hoffe aber, dass ich bis zum Rückrundenstart wieder topfit bin, um in der Rückrunde angreifen zu können. Unser Ziel ist die Meisterschaft, deswegen dürfen wir uns auch nicht auf unseren zehn Punkten Vorsprung ausruhen. Wir müssen weiterhin fokussiert bleiben und jedes Spiel 100% geben, damit wir am Saisonende auf Platz 1 stehen.“

Anzeige

Felix Schmidt: „Ich fühle mich momentan gut und freue mich, dass ich wieder auf dem Platz stehen kann. Wegen der langen Verletzungspause bin ich aber noch nicht wieder bei 100%. Ich möchte nun erst einmal gesund bleiben und mit meiner Mannschaft die Saison souverän zu Ende spielen und Meister werden.“

Testspiel am Donnerstag gegen Eichede II

Die Regionalliga-Reserve der Adler empfängt am Donnerstag (19.30 Uhr) die zweite Mannschaft des SV Eichede auf ihrem Kunstrasen am Stadion Flugplatz. Nachdem mit Kilia Kiel bereits gegen den Tabellenführer der Landesliga Mitte getestet wurde, geht es nun gegen den Tabellenführer der Landesliga Holstein. Bis zu 500 Zuschauer sind am Flugplatz willkommen und es gelten die folgenden Regeln: 2G (geimpft und/oder genesen) für Volljährige, 3G (offizieller Schnelltest reicht, auch aus der Schule) für Minderjährige. Nachweise und Lichtbildausweis sind zwingend erforderlich. Es herrscht Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände. Nur zum Essen, Trinken und Rauchen darf die Maske abgesetzt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -