Leinweber beendet Spielerkarriere und übernimmt neue Funktion

Erfolgsgeschichte soll fortgeführt werden

Lasse Leinweber neuer Teammanager bei Eutin 08. Foto: Eutin 08

Eutin – Eutin 08 stellt die Weichen für die Zukunft im Funktionsteam – Lasse Leinweber wird neuer Teammanager zur kommenden Saison. Durch diese seit Wochen intern gereifte Personalentscheidung wird mit Leinweber die Position als Teammanager an einen echten „Eutiner Jung“ übergeben. Wegen anhaltender Verletzungssorgen musste „Leine“ in dieser Saison immer wieder zurückstecken und hat sich auch aufgrund der sich gebotenen reizvollen Perspektive, in neuer Funktion als Teammanager, die Zukunft von Eutin 08 maßgeblich mitzugestalten, für diesen Schritt raus aus dem aktiven Fußball entschieden. Der 31-Jährige beendet somit seine Laufbahn als Spieler der 1. Herren und darf voller Stolz auf eine sportlich herausragende Zeit im 08-Trikot zurückblicken.

Wichtiger Bestandteil Eutiner Erfolge

Als wichtiger Bestandteil der damaligen 08-Erfolgsmannschaft feierte „Leine“ mit dem Durchmarsch von der Kreisliga bis in die SH-Liga (2012 bis 2014) und den dort folgenden Top-Platzierungen 4. und 2. in den ersten beiden Saisons (2014 bis 2016) seine größten Erfolge am Waldeck. Besonders emotional und in Erinnerung geblieben sind aus dieser Zeit sicherlich u.a. die Heimspiele vor mehr als 1.000 Zuschauern auf dem Waldeck im Derby gegen Oldenburg und gegen Eichede in der Saison 2015/2016.

Anzeige

„Ganz toller Mensch und Charakter“

„Wir freuen uns riesig und sind stolz, mit Lasse Leinweber nicht nur einen verdienten Spieler und 08-Erfolgsgaranten für eine sehr wichtige Aufgabe über die eigene aktive Laufbahn bei der 1. Herren hinaus an den Verein binden zu können, sondern vor allem einen ganz tollen Menschen und Charakter für das Eutin 08-Funktionsteam gewinnen konnten. Lasse wird mit seiner ruhigen, aufgeräumten und kommunikativen Art, seinem Fußballsachverstand und Organisationstalent als neuer Teammanager viele Qualitäten einbringen, um auch das Team hinter dem Team weiter wachsen zu lassen und neue Impulse für Mannschaft und Verein zu setzen“, so Eutin-Trainer Dennis Jaacks über den Tapetenwechsel von Leinweber.

Teammanager statt Verletzungssorgen

Lasse Leinweber selbst sagte zu seinem neuen Posten als Teammanager: „Aufgrund anhaltender Verletzungen und Veränderungen im Beruflichen, habe ich mich nach guten Gesprächen mit Dennis Jaacks und Christian Kamm dazu entschieden, den Posten als Teammanager anzutreten. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen und hoffe dazu beitragen zu können, dass wir uns als Verein und in der Ligamannschaft weiterentwickeln können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -