Fußball

Leezen – In der Verbandsliga West stehen für viele Teams an diesem Wochenende bereits die letzten Vorbereitungsspiele auf dem Programm, bevor am nächsten Wochenende die ersten Nachholspiele beginnen. Aufgrund vieler Spielausfälle steht zum Beispiel der TuS Hartenholm bei nur 14 Spielen und hat somit noch fünf Spiele nachzuholen. Tabellenführer SSC Phoenix Kisdorf greift erst am 2. März ein, denn der SSC hat nur ein Spiel nachzuholen. An diesem Wochenende testet der Verbandsligaspitzenreiter gegen das Team von Fetihspor Kaltenkirchen. Anstoß in Kaltenkirchen ist am Sonntag um 15 Uhr. Der TuS Hartenholm hat sich für sein letztes Testspiel nochmal ein echtes Schwergewicht gewählt. Das Team von Marius Kirstein testet in Leezen gegen den Oberligisten SV Eichede. Anstoß ist am Sonnabend um 13 Uhr. Die SG Oering-Seth gastiert am Sonnabend um 14 Uhr beim Kreisligisten Kaltenkirchener TS II.

Die Stimmen zu den Spielen

Fetihspor Kaltenkirchen – SSC Phoenix Kisdorf (So., 15 Uhr)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Drittes Testspiel gegen Fetihspor liegt vor uns. Trotz der schweren Bedingungen ziehen die Jungs gut mit und wir kommen langsam in den Tritt. Wir freuen uns auf das vorletzte Spiel der Vorbereitung mit einem hoffentlich größeren Kader als zuletzt.“

SV Eichede – TuS Hartenholm (Sa., 13 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Der Test gegen Eichede wird für uns eine Woche vor Ligastart ein guter Gradmesser, um zu sehen wo wir aktuell stehen. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen begleiten uns über die gesamte Vorbereitung arge Personalsorgen.
Sobald der eine wiederkommt, müssen wir auf den nächsten verzichten. Auch wenn dieser Umstand die aktuelle Phase etwas erschwert, können wir das alles richtig einordnen. Am Samstag geht es darum die nächsten Körner bezüglich Fitness zu sammeln und zum anderen im spielerischen Bereich den nächsten Schritt zu machen, um in den Rhythmus zu kommen.

Anzeige

Kaltenkirchener TS II – SG Oering-Seth (Sa., 14 Uhr)

Yorck Männich (Oering-Seth): „Unser Test am Dienstag auf dem Rasenplatz in Tremsbüttel wurde wegen der Regenfälle und einem nicht bespielbaren Platz vom Gegner leider abgesagt. Am Samstag testen wir nun bei der Zweiten der Kaltekirchener TS und hoffen, dass einige angeschlagene Spieler zurückkommen.“

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -