Torfmoor in Groß Grönau. Foto: sr

Lübeck – In der Woche steigen nun auch die letzten Teams der Verbandsliga Süd-Ost in die Vorbereitung nach der Winterpause ein.

Eintracht Groß Grönau ist schon wieder aktiv. Dennis Gohr sagt zu HL-SPORTS über den Start: „Wir sind in der vergangenen Woche mit unverändertem Kader in die Wintervorbereitung gestartet. Bis auf drei langzeitverletzte und ein paar wenige grippeerkrankte Spieler stand uns die gesamte Mannschaft beim Training zur Verfügung. Weil die Jungs bereits seit Anfang Januar regelmäßig Laufeinheiten absolviert haben, konnten wir diese Woche direkt etwas intensiver ins Training einsteigen. Da wir im März unser erstes Pflichtspiel gegen Rapid bestreiten und damit direkt auf einen der Aufstiegsfavoriten treffen, liegt noch viel Arbeit vor uns.“

Einige Vereine sind aber auch schon in den Testspielbetrieb übergegangen. Der VfL Oldesloe und der SV Hamberge gewannen ihre ersten Testspiele, der VfL Vorwerk und der TSV Trittau mussten Niederlagen hin nehmen. Die Partie in Hoisdorf fiel aus.

Anzeige
AOK

Unter der Woche reist der TSV Lensahn zu einer ersten Standortbestimmung zum Oldenburger SV.

Die Testspiele vom Wochenende

VfL Oldesloe – Leezener SC 2:1
TuS Hoisdorf – VfL Rethwisch ausgefallen
SG Bad Schwartau – SV Hamberge 1:3
VfL Vorwerk – TSV Bargteheide 0:2
TSV Trittau – SG Elmenhorst / Tremsbüttel 2:3

Testspiel in der Woche

Oldenburger SV – TSV Lensahn (Do., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -