Ligainternes Duell vor Pflichtspielstart

Carsten Holst (SSC Hagen Ahrensburg). Foto: Lobeca/Unger (Archivbild)
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Das Warten neigt sich mit langsamen Schritten dem Ende entgegen. Am übernächsten Wochenende werden die ersten beiden Nachholspiele in der Landesliga Holstein ausgetragen und in der Woche darauf beginnt der Pflichtspielalltag für die gesamte Liga. Zuvor jedoch absolvieren die meisten Mannschaften zwei weitere Testspiele oder im Falle des Eichholzer SV ein Pokalspiel. Spannend wird das ligainterne Duell zwischen SSC Hagen Ahrensburg und Eichede II zu betrachten sein. Die sich wenige Tage vor dem Restart in 2023 auf einen Test geeinigt haben.

Das sagen die Trainer zur aktuellen Woche

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Am Samstag geht es für uns zum letzten Test vor dem Punktspielauftakt am 18. März gegen den SVHU. Mit dem TSV Lägerdorf treffen wir auf einen etablierten Landesligisten. In den letzten Trainingseinheiten haben wir viel an taktischen Formationen und Standards gearbeitet.“

Aydin Taneli (Hagen): „Für das Testspiel werden alle Spieler im Boot sein, außer Finn Techen, der sich im letzten Spiel schwer am Knie verletzt hat. Eine genaue Diagnose dafür wird in den nächsten Tagen folgen. Mit Eichede II wartet im Spiel ein guter Gegner auf uns und dort soll jeder Spieler zum Zuge kommen.“

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Nach dem guten Test gegen Todesfelde haben wir die Woche genutzt, um weiter an den Feinheiten unseres Spiels zu arbeiten. Die Personalsituation ist weiterhin in Ordnung, aber nicht optimal. Mit dem VfR Neumünster erwartet uns nun noch einmal ein Gradmesser und dann geht es auch schon in die letzte Woche vor dem Pflichtspielstart im Pokal.“

Anzeige
Anzeige

Sebastian Fojcik (Eichede II): „Wir haben die letzten zwölf Tage genutzt, um weiter intensiv an Inhalten zu arbeiten. Insbesondere in der letzten Woche waren die Beine der Jungs besonders schwer. In dieser Woche hatten wir einige Urlaubs- und Krankheitsabwesenheiten. Wir sind aber vor dem Testspiel gegen SSC Hagen II im Plan. Uns bleiben auch noch drei Wochen bis zum Rückrundenstart und da wollen wir auf den Punkt bereit sein.“

Andre Frese (Sereetz): „Am Wochenende erwarten wir zum letzten Test den SV Hamberge. Wir wollen die Vorbereitung mit einem Sieg abschließen, um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu gehen. Personell fehlt der ein oder andere wegen einer Erkältung oder Urlaub, aber dennoch steht uns ein guter Kader zur Verfügung.“

Maik Kreft (SVHU): „Wir merken, dass die Vorbereitung nach den ersten Wochen leider auch die ersten Tribute fordert. Während wir aufgrund der Jahreszeit sowieso immer auf zwei bis drei Kranke verzichten mussten, kommen inzwischen auch einige angeschlagene Spieler dazu, die in den Testspielen unglücklich in Zweikämpfen getroffen wurden. Dennoch ist die Mannschaft gut gestimmt und freut sich auf das Spiel am Wochenende gegen den MTSV Hohenwestedt. Eine Mannschaft, die wir aus den letzten Jahren durchaus kennen und die mit dem zweitbesten Angriff ihrer Liga mal wieder weit oben in der Tabelle steht, wird uns im letzten Testspiel der Vorbereitung nochmal alles abverlangen.“

Die Vorschau auf das Wochenende

SV Preußen Reinfeld – SVT Neumünster (Fr., 19.30 Uhr)
Sereetzer SV – SV Hamberge (19.30 Uhr)
Kaltenkirchener TS – TSV Lägerdorf (Sa., 14 Uhr)
Eutin 08 – Preetzer TSV (14 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – SVG Pönitz (14 Uhr)
Eichholzer SV – VfR Neumünster (15.30 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede II (16 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg – MTSV Hohenwestedt (So., 16.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -