Norderstedt – Für Eintracht Norderstedt heißt es Abschied von ihrem Stürmer Elias Saad nehmen. Der 22-Jährige wechselt zum 1. Januar des kommenden Jahres zum FC St. Pauli in die 2. Bundesliga. Zehn Tore erzielte der gebürtige Buxtehuder für den Regionalligisten aus dem Kreis Segeberg. Saad wird bereits zum Trainingsstart beim FC St. Pauli dabei sein, um an den Profi-Bereich herangeführt zu werden. Das teilte der Verein mit.
Saad meint zu seinem Wechsel: „Ich bin sehr glücklich, künftig beim FC St. Pauli zu spielen. Als Hamburger Jung kenne ich den Verein, seit ich klein bin. Der Verein hat gezeigt, dass er Talenten das Umfeld und die Möglichkeit bietet, weiterzukommen. Mit dem Profi-Vertrag geht für mich ein Traum in Erfüllung. Nun peile ich die nächsten Ziele an, dazu gehört, bei einem Spiel am Millerntor für den FC St. Pauli aufzulaufen.“
St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann sagt: „Elias Saad ist ein Spieler, den wir bereits seit einiger Zeit beobachtet haben. Wir sehen bei ihm noch großes Entwicklungspotential, von daher passt er perfekt in unser Konzept.“
Cheftrainer Timo Schultz: „Mir bringt es immer Spaß, mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern zu arbeiten. Elias Saad bringt ordentlich Tempo mit und hat in der Regionalliga seine Torgefährlichkeit gezeigt. Dies gilt es nun auf die Zweite Bundesliga zu übertragen.“