Torjubel beim ATSV Stockelsdorf Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Nach einer sehr kurzen Sommerpause rollt der Ball wieder. Die Mannschaften aus den Kreisligen der Umgebung sind fleißig am testen und wollen sehen wo ihre Jungs nach der kurzen Unterbrechung stehen. Corona zwang jedoch eine Partie in die Knie. Die Begegnung zwischen der SG Bad Schwartau und dem FC Scharbeutz wurde aufgrund von vielen positiven Fällen auf Seiten der Gäste abgesagt.

Die Stimmen nach den Spielen

ATSV Stockelsdorf – SV Dissau 4:1 (1:1)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Für den ersten Test sind wir zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir haben aber auch gesehen, dass noch jede Menge Arbeit vor uns liegt bis zum Start.“

SV Steinhorst / Labenz – FC Dornbreite II 0:3 (0:1)

Lennart Larsson (FCD): „Gegen Steinhorst konnten wir in unserem ersten Test bereits gute Ansätze erkennen und sehen, dass die Mannschaft durchaus im Ballbesitz kicken kann. Wir haben uns aus verschiedenen Situationen immer wieder Torchancen herausgespielt und stets das Kurzpassspiel fokussiert. Mit den verschiedenen Formationen, die wir getestet haben, ist allerdings auch aufgefallen an welchen Dingen wir in der Vorbereitung noch arbeiten müssen. Insgesamt sind wir durch dieses Testspiel positiv gestimmt und freuen uns auf die weitere Arbeit und die damit verbundenen Aufgaben!“

TuS Lübeck – Eichholzer SV II 6:1 (3:1)

Kevin Berens (TuS): „Das war ein guter Auftakt in die Vorbereitung von den Jungs. Gegen die zweite Mannschaft vom Eichholzer SV haben wir gut angefangen und konnten eine 3:0 Führung herausspielen. Danach haben wir ein bisschen nachgelassen und kassieren den Gegentreffer. Im zweiten Durchgang haben wir munter durchgetauscht und konnten die Führung verdientermaßen auf 6:1 ausbauen. Zudem haben wir noch einen sehr großzügig gepfiffenen Elfmeter liegen lassen, den der Schlussmann gut gehalten hat. Nach der ersten Woche können wir mit der Leistung zufrieden sein. Es freut mich ebenfalls, dass sich unsere Neuzugänge schon gut zurechtgefunden haben. Wir wünschen der Truppe von Stöpsel viel Erfolg für die Saison.“

Anzeige

VfL Vorwerk – TSV Schlutup 3:2 (3:1)

Mark Seemann (TSV): „Für den ersten Test und dann gleich gegen einen Verbandsligisten, war das heute ein Test der wirklich vernünftig war. Vorwerk hatte mehr vom Spiel, in vielen Phasen sah das gegen den Ball aber schon ordentlich aus und auch nach vorne konnten wir immer mal wieder Nadelstiche setzen, von daher sind wir mit dem Auftreten heute zufrieden auch wenn wir knapp verlieren. Nun heißt es genauso weiter arbeiten und am Dienstag geht es dann direkt gegen Moisling weiter.“

Bargfelder SV – SG WiTo 3:1

Frank Witte (Bargfeld): „Nach dem wir unter der Woche in unsere Vorbereitung gestartet sind und aktuell aufgrund von Urlaub und Prüfungsvorbereitung unserer Studenten einen kleinen Kader zur Verfügung haben, kam mit der SG Wi/To genau der richtige Gegner zum Auftakt. Obwohl die Jungs in dieser Formation so noch nie zusammengespielt haben, stimmten trotz alledem schon einige Abläufe im Spielaufbau und im Herausspielen von Torchancen. Ein Start, der Lust auf mehr macht und uns gemeinsam in eine positive Zukunft blicken lässt.“

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

TSV Gremersdorf – SV Göhl 9:2
SVT Bad Oldesloe – SIG Elmenhorst 10:0
Breitenfelder SV – TSV Gudow (Ausfall)
Phoenix Kisdorf II – SV Wahlstedt 1:6 SG Bad Schwartau – FC Scharbeutz (Ausfall)

Testspiele unter der Woche

SV Wahlstedt – Kaltenkirchener TS II (Di., 18.30 Uhr)
FSG Saxonia – SVT Bad Oldesloe (Mi., 19 Uhr)
TSV Reinbek – TSV Gudow (19.30 Uhr)
SG Oering-Seth II – SV Wahlstedt (20 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -