Lübecker mit Brocken vor der Brust

Eichede will Tabellenspitze verteidigen

Kevin Wölk (Trainer FC Dornbreite). Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Nach dem Pokal-Aus bei Azadi Lübeck liegt der Fokus beim FC Dornbreite am kommenden Wochenende wieder bei der Oberliga. Die Jungs vom Steinrader Damm sind beim Eckernförder SV zu Gast. Das wird keine leichte Aufgabe. Ebenfalls einen richtigen Brocken vor der Brust hat der VfB Lübeck II. Die Viertliga-Reserve holte noch nichts Zählbares und nun kommt auch noch der starke PSV Neumünster an die Lohmühle. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung. Sehr gut in die neue Spielzeit ist der Oldenburger SV. Am Sonnabend treffen die Ostholsteiner auf den TSV Nordmark Satrup. Zudem ist Preußen Reinfeld bei MTSV Hohenwestedt zu Gast und der VfR Neumünster empfängt den Liga-Primus SV Eichede.

Eutin unterliegt in Flensburg

Eutin 08 spielte bereits am Freitagabend. Gegen TSB Flensburg gab es eine 1:3 (0:3).

Die Stimmen zu den Spielen

VfB Lübeck II – PSV Neumünster (14.30 Uhr)

Oliver Stutzky (VfB II): „Wir wollen an den Punkten, die wir am vergangenen Samstag umgesetzt haben, anknüpfen und diese auch noch verbessern. Dazu steht weiterhin die Arbeit gegen den Ball auf dem Plan, sodass wir am kommenden Samstag ein gutes Spiel machen und uns weiter entwickeln können.“

MTSV Hohenwestedt – Preußen Reinfeld (15.30 Uhr)

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Es wird Zeit, auswärts die ersten Punkte einzufahren. Es wird ein sehr unangenehmes Spiel. Wir dürfen uns nicht den Schneid abkaufen lassen. Müssen im Zweikampfverhalten ne Schippe drauf packen. Hohenwestedt hat sich zum Sommer mit einigen Spielern verstärkt. Sie haben letzte Woche ihr erstes Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison eingefahren und werden dementsprechend mit Rückenwind in die Partie gehen. Unser Ziel muss es sein, wieder mehr Torchancen zu kreieren, um daraus Kapital zu schlagen. Wir wollen als Sieger vom Platz gehen.“

Anzeige
AOK

Eckernförder SV – FC Dornbreite (15 Uhr)

Kevin Wölk (FCD): „Nach dem Pokalspiel müssen wir am Samstag im Training schauen, wie gut die Jungs das Spiel überstanden haben, da der ein oder andere schon mit Blessuren zu kämpfen hat, des Weiteren haben wir mit Görlitz, Lening, Wurst, Bajgora & Ertel Ausfälle zwecks Urlaub, Heyden privat, Kischkat, Lübcke und Hermann sind verletzt und fallen ebenfalls aus, bei Hadj müssen wir schauen ob das bis Sonntag was wird. Eckernförde ist in der Saison noch ungeschlagen, wir haben Sie beim Opening gegen Rotenhof sowie in Eutin gesehen, wissen was auf uns zukommt und werden uns darauf einstellen, auch dieses Spiel werden wir weiter unseren Weg gehen und wollen drei Punkte mit nach Lübeck bringen, da wird uns auch eine Pokalniederlage unter der Woche nicht aus der Bahn werfen, ganz im Gegenteil, wir werden versuchen, am Sonntag in Eckernförde daraus weiter Energie zu ziehen, um ein gutes und erfolgreiches Spiel abzuliefern.“

Der 5. Spieltag (23.8.-25.8.)

TSB Flensburg – Eutin 08 1:3
Oldenburger SV – Nordmark Satrup (Sa., 14 Uhr)
VfB Lübeck II – PSV Neumünster (14.30 Uhr)
Hohenwestedt – Preußen Reinfeld (15.30 Uhr)
Eidertal Molfsee – Kilia Kiel (So., 12.30 Uhr)
VfR Neumünster – SV Eichede (14 Uhr)
Eckernförder SV – FC Dornbreite (15 Uhr)

Wer schafft den Klassenerhalt in der Oberliga?

  • SV Eichede (24%, 213 Votes)
  • Oldenburger SV (20%, 172 Votes)
  • SV Preußen Reinfeld (19%, 170 Votes)
  • Eutin 08 (18%, 158 Votes)
  • FC Dornbreite (11%, 95 Votes)
  • VfB Lübeck II (8%, 70 Votes)

Total Voters: 397

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -