Macht Rethwisch wieder Probleme? – Garbek mit Spaß, Einsatz, Kampf und Respekt

JuS Fischbek kann nicht spielen

Lukas Hentschel (Bargfelder SV( gegen Nico Runge (JuS Fischbek). Foto: Klaus Unger

Bad Oldesloe – Keine Woche, keine Liga ohne Absetzungen. Man kann es nicht mehr hören, doch die Corona-Realität ist zweifelsfrei da. Alle müssen damit leben und in der vergangenen Woche lief es ja sogar.

Nachlese zur vergangenen Woche

Ergebnistechnisch zwar nur für Bargfeld mit 3:0 in Fischbek, wo die Gastgeber das beste aus der Situation machten. „In der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten, doch nach den beiden schnellen Gegentreffern nach der Pause, war das Spiel entschieden. Ein Problem für uns war, dass unser Torhüter kurzfristig ausgefallen ist und ein Feldspieler ins Tor musste“, sagte Ulf von Horsten (JuS-Abteilungsleiter) zu HL-SPORTS. Sein BSV-Amtskollege Rüdiger Schmidt meinte nach dem Sieg: „Zum einen haben wir gezeigt, dass wir sehr diszipliniert und als Mannschaft aufgetreten sind mit teilweise sehr schönen Spielzügen uns den Erfolg verdient haben. Auch wenn nicht alles perfekt funktioniert hat, hat unser Kopf gezeigt, dass auch wenn man die hundertprozentigen Torchancen nicht nutzt, die Vorlage und der Einsatz für die Mannschaft am Ende zum Ziel und den drei Punkten führt. Unser CR21 hat mit zwei Vorlagen, einem Tor und unzähligen Balleroberungen gezeigt, wie Mannschaftssport geht. Das ganze Team konnte und hat sich daran ein Beispiel genommen und damit vor zirka150 Zuschauern sich und uns einen sehr schönen Sonntag beschert. Wenn wir so weiterarbeiten, wird dies noch eine sehr schöne Rückrunde.“

Zwangspause für JuS

In dieser Woche muss die Kreisliga Mitte-Süd allerdings auf JuS Fischbek verzichten. Der Tabellensiebte kann aufgrund Corona-Fällen nicht antreten. Das Auswärtsspiel bei SVT Bad Oldesloe fällt aus. Das gilt auch Preußen Reinfeld II gegen SG Oering-Seth. Die restlichen Begegnungen werden alle am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Die Stimmen vor dem Spieltag

VfL Rethwisch – VfL Oldesloe

Björn Kuhlenkamp (Oldesloe): „Wir freuen uns auf das erste Punktspiel seit Mitte November. Rethwisch hat uns im Hinspiel bis zu unserem Führungstor ordentlich Probleme bereitet. Wir werden also hellwach aus der langen Pause kommen müssen. Außerdem werden wir unser Spiel durch die Umstellung auf Naturrasen ein klein wenig anpassen. Wie bei allen Mannschaften spielt Corona in der Spielvorbereitung eine Rolle. Derzeit fallen bei uns drei Spieler erkrankt aus und wir werden bei frisch aus der Quarantäne entlassenen Spielern weiterhin vorsichtig sein. Trotzdem haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen, die schon heiß auf den Auftakt ist.“

Anzeige
AOK

TuS Garbek – Bargfelder SV

Jörg Tamar (Gudow): „Wir haben die Woche gut trainiert und sind gut vorbereitet. Ein bisschen Respekt vor Bargfeld haben wir schon, da es eine spielerisch gute Mannschaft ist. Bei uns werden wohl ein oder zwei genesene Corona-Fälle wieder dabei sein und wir gucken wieder nach vorne, geben richtig Gas und rechnen uns dementsprechend einiges aus. Unser Motto lautet Spaß, Einsatz und Kampf und so wollen wir zum Punkterfolg kommen.“

Rüdiger Schmidt (Bargfeld): „Nachdem wir erfolgreich in das Jahr 2022 gestartet sind, wollen wir diesen Trend natürlich beibehalten. Es war schon eine Steigerung im 2ten Spiel zu erkennen und wir bereiten uns auf einen starken Gegner vor, den wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entgegentreten wollen. Wenn wir von der ersten Minute wach und konzentriert in das Spiel gehen, ist für uns ein Erfolg durchaus drin. Eine etwas bessere Chancenauswertung ist dabei ein Schlüssel. Ganz sicher dürfen wir hier nicht so viel liegen lassen wie zuletzt.“

SV Wahlstedt – TSV Nahe

Mike Baaske (Wahlstedt): „Hoffentlich geht es los, wird auch Zeit nach der langen Pause. Die Jungs sind heiß, dass es endlich wieder um Punkte geht. Testspiele haben wir gut überstanden mit teils guten Leistungen gegen Hartenholm und Tensfeld. Diese Leistungen wollen wir auch in der Rückrunde bestätigen und wollen jedes Spiel gewinnen. Dann schauen wir mal, was noch nach oben geht.“

Die Tabelle

1.VfL Oldesloe1031 : 926
2.SG Oering-Seth1132 : 1526
3.SV Wahlstedt924 : 1119
4.Bargfelder SV1027 : 1817
5.SVT Bad Oldesloe1123 : 2016
6.VfL Rethwisch1127 : 3615
7.JuS Fischbek1324 : 4111
8.TuS Garbek1117 : 289
9.SV Schackendorf1019 : 268
10.SV Preußen 09 Reinfeld II1127 : 377
11.TSV Nahe922 : 327
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -